Gabalier und Beckenbauer beim Messebesuch auf der GAST

Wirt Georg Schlatzer und Andreas Gabalier | Foto: Neumayr
8Bilder
  • Wirt Georg Schlatzer und Andreas Gabalier
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Fußballkaiser Franz Beckenbauer ist unter die Winzer gegangen. Nachdem er sich vor einigen Jahren an einem Weingut in Südafrika beteiligte präsentierte er nun, gemeinsam mit Hermann Döllerer vom gleichnamigen Weinhaus, seine Weine auf der Messe "Alles für den Gast" in Salzburg. „Ich komme gerade aus Südafrika und freue mich die neuen Weine zu präsentieren – ich bin kein Weinkenner sondern eher ein Weintrinker“, lachte Kaiser Franz und ergänzte: “Am Tag trink ich gerne Weißwein und wenn die Sonne weg ist steige ich auf Rotwein um!“. Diese Weine sind ausgezeichnet, besonders der Libero Nr.5, dessen Etikett das Konterfei von Beckenbauer ziert ist medaillienverdächtig!“, erfreute sich Weinprofi Raimund Döllerer. Auch TV-Koch Mike Süsser war von den Weinen begeistert und nahm sich ein gefülltes Holzkisterl für kalte Wintertage mit. „Ein edler Tropfen!“ waren sich auch Hotel Sacher-Chefin Armie-Angélique Lassiwe und Heidi Beckenbauer einig.

Alpen-Rocker Andreas Gabalier auf der GAST

Nur wenige Meter weiter schlenderte Alpen-Rocker Andreas Gabalier durch die Messehallen. „Ich bin oft auf der GAST – das hat schon Tradition, habe ich doch früher auch in der Gastronomie gearbeitet – im Weißen Rössl am Südufer des Wörthersees und zu Hause beim St. Peter Bergwirt und im Cafe Kirscherl Graz, bei meinem alten Freund Georg Schlatzer!“ „Der Andi wäre ein guter Wirt geworden – das machte er immer mit viel Freude hinter der Bar – aber jetzt steht er doch lieber hinter der Bar!“, lachte der Kirscherl-Wirt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.