Bildergalerie
Kreativ-Branche feierte "Lange Nacht der Werbung"

Fünf erste Plätze für Christian Salić (links). Peter Mitterhauser und Ernst Wuger, siegten zweimal in je zwei Kategorien. | Foto: wildbild
36Bilder
  • Fünf erste Plätze für Christian Salić (links). Peter Mitterhauser und Ernst Wuger, siegten zweimal in je zwei Kategorien.
  • Foto: wildbild
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Der Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation & Design wurde vergeben. Abräumer des Abends war die Werbeagentur Salic.

SALZBURG. Zum ersten Mal war die Mönchsberggarage nicht mit Autos, sondern mit feiernden Menschen gefüllt. Insgesamt wurden 415 Arbeiten eingereicht. Die Sieger aus 15 Kategorien wurden feierlich bekanntgegeben und durften in jeder Kategorie vom jeweiligen Sponsor den begehrten Preis entgegennehmen. Abräumer des Abends war mit zehn Auszeichnungen die Agentur Sali´c.

Werbung ist wichtig für den Standort

„Der Salzburger Landespreis zeigt, welche große Bedeutung die Salzburger Agenturen und Kreativstudios für den Wirtschaftsstandort haben. Sie tragen mit ihrem Know-how und ihren Werbekreationen dazu bei, für die tollen Leistungen und Produkte der Salzburger Unternehmen im In- und Ausland Aufmerksamkeit zu schaffen“, zeigte sich Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf beeindruckt. Clemens Jager, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Salzburg, ergänzt: "Die hohe Qualität der Einreichungen zeigt, wie dynamisch und erfolgreich der Salzburger Kommunikationsstandort ist."

Applaus für tiefsinnige Worte bei der langen Nacht der Werbung

Die Stadt Salzburg durfte sich über die Auszeichnung der Kampagne "Fahr besser. Fahr Rad" und das Schloss Hellbrunn für die Werbekampagne "Himmlisch erfrischend", beide von der Agentur Salic betreut, freuen. Für stille Momente der Nachdenklichkeit und großen Applaus sorgte Designer Gerhard Andraschko-Sorgo von Linie 3, der für sein Pro-bono-Projekt "Bitte teilen! Please share!" dem Container am Mirabellplatz eine neue kreative Fassade verlieh. Andraschko-Sorgo rief dazu auf, auch an jene zu denken, die weniger haben.

Mehr zum Thema: 

Salzburgs Kreativszene lud zum "Halbfinale" des Landespreises
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.