Mit Sexhymne in die Charts

Bernhard Sturl (Gitarre) und Dominique Schichtle (Vocals) von Lucky Strikes Back.
2Bilder
  • Bernhard Sturl (Gitarre) und Dominique Schichtle (Vocals) von Lucky Strikes Back.
  • Foto: Lucky Strikes Back
  • hochgeladen von Bezirksblätter Web TV

Salzburger Band Lucky Strikes Back ist mit ihrer neuen Single "Tanz mit mir" zurück.

SALZBURG (pl). Zwei junge Damen tanzen zu einem popigen Song, haben Spaß und bewerfen sich mit Federkissen - Das Video zur Hitsingle "Tanz mit mir" von Lucky Strikes Back zählt derzeit rund 80.000 Klicks. Auch das Lied dazu trifft auf viel positive Resonanz: so landeten die Jungs in den Ö3 Top 40 und halten sich dort bereits die dritte Woche. "Wir hätten uns nie gedacht, dass das klappt. Es glaubte auch niemand daran, dass diese Nummer im Radio funktioniert", schildert Dominique Schichtle, Sänger der Band. "Am Ende haben wir einfach das gemacht, was uns gefällt."

Das Lied "Tanz mit mir" behandelt vor allem das Thema Sex. "Komm Baby, tanz mit mir" heißt es in dem Song – ein Mädchen wird in einer Bar angesprochen und "abgeschleppt". "Der Song soll provozieren und das haben wir letztendlich geschafft", erklärt Sänger Dominique, "Dass wir mit dieser Geschichte auch negative Kritik ernten könnten war uns klar aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden." Mit "Tanz mit mir" haben die Salzburger den Nerv wohl getroffen, ganz nach dem Motto "Sex Sells".

"Es ist schon ein cooles Gefühl, sich zum ersten mal auf Ö3 zu hören"

Dominique Schichtle und Bernhard Sturl machen nun schon seit sieben Jahren gemeinsam Musik. Über die Jahre hat die Band schon einiges an Erfolgen gesammelt: 2012 wurden sie unter anderem mit dem Austrian Live Award ausgezeichnet. Von GoTV wurden sie zur Band des Jahres gekürt. "Der Massenerfolg blieb aber leider immer aus. Als dann plötzlich der Anruf kam, man hat es in die Ö3 Top 40 geschafft, da ist man zuerst mal richtig sprachlos", so Bernhard, Gitarrist von Lucky Strikes Back. Und Dominque ergänzt strahlend: "Es ist schon ein cooles Gefühl, sich zum ersten mal auf Ö3 zu hören".

Derzeit arbeiten die beiden schon an der nächsten Single, die im Oktober erscheinen soll. Dem Stil wollen Lucky Strikes Back jetzt treu bleiben und hoffen, dass der Erfolg anhält. Für 2016 ist der Release eines neuen Albums geplant.

Bernhard Sturl (Gitarre) und Dominique Schichtle (Vocals) von Lucky Strikes Back.
Ohrwurmfaktor hoch: Auschnitt aus dem Video zu "Tanz mit mir".
Autor:

Bezirksblätter Web TV aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.