Musikstar aus Deutschland setzt ein Zeichen für Sea Shepherd

Weltmeisterin und Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler trägt bei einigen ihrer Live-Konzerte immer wieder das Sea Shepherd Logo: „Zusammen für die Rettung unserer Meere und das Leben darin!“ | Foto: Andrew Ranson
2Bilder
  • Weltmeisterin und Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler trägt bei einigen ihrer Live-Konzerte immer wieder das Sea Shepherd Logo: „Zusammen für die Rettung unserer Meere und das Leben darin!“
  • Foto: Andrew Ranson
  • hochgeladen von Cornelia Türschmann

Wenn jemand kämpfen kann, dann Tina Schüssler. Die dreifache Weltmeisterin in drei verschiedenen Kampfsportarten steht seit über 25 Jahren positiv im Fokus der Medien. Sie sprang vom Boxen in die Musikkarriere, ist erfolgreiche internationale Pop-Rock Sängerin und TV-Moderatorin. Nun engagiert sich die Deutsche Musikerin für Sea Shepherd, kämpft mit ihnen für die Rettung unserer Meere und produziert gerade mit Philipp Maier dazu einen Song.

Die Sea Shepherd ist eine Umweltschutzorganisation mit Sitz in Washington, die sich besonders dem Schutz der Meere, dem Kampf gegen den Walfang und die Robbenjagd sowie gegen unverhältnismäßige Fischerei verschrieben hat. Der Generaldirektor Geert Vons von Sea Shepherd Niederlande und Manuel Abrass, Geschäftsführer von Sea Shepherd Deutschland, haben Tina Schüssler mit ins Boot genommen: „Das passt einfach zusammen. Eine starke energiegeladene Powerfrau die sich traut, mit uns Seite an Seite für unsere Meere und das Leben darin zu kämpfen.“

Dr. Geert Vons ist Künstler und Mitbegründer von „Artists for Sea Shepherd“. Er ist seit 1993 bei Sea Shepherd tätig, wurde künstlerischer Leiter und ist seit 2009 Generaldirektor von Sea Shepherd Niederlande. Kennengelernt haben sich die Beiden bei einer Vernissage von Sky Arts TV. Tina Schüssler engagiert sich seit einem schweren Krankheitstiefschlag seit 2012 als Patin und Botschafterin zahlreicher und namhafter Organisationen. Ihre Intension ist es, kranken und schwachen Menschen zu helfen, sie zu stärken, zu motivieren oder einfach nur zu begleiten. Auch ihr unermüdlicher Einsatz für Tiere bleibt nicht auf der Strecke. Sie ist bei der Peta aktiv und startete bei der Kampagne „Weltstars posen für Tiere“ mit der Aktion, Tiere nicht zu kaufen, sondern zu adoptieren.

Sea Shepherd wird musikalisch unterstützt
Schüsslers Produzent Philipp Maier, der schon mit den Sängern von Bands wie Deep Purple, Toto, Foreigner oder Nazareth zusammenarbeitete und der erste Dirigent und Arrangeur von „Rock meets Classic“ war, freut sich auf das Projekt. „Ich produziere seit über 35 Jahren Musik. Tina Schüssler ist ein absolutes Unikat. Sie wird schon bis 2020 gebucht, ist auf den größten Events in Deutschland dabei und tritt auch schon im Ausland auf!“
Ihr aktueller Pop-Song läuft im Radio und im TV hat sie regelmäßig Auftritte. Amerika ist auch schon heiß auf die singende Boxerin. In Zusammenarbeit mit Philipp Maier und dem Produzent von Bobby Kimball (Toto), John Zaika aus Los Angeles, werden Songs für Tina in den USA produziert. Mit dabei sind LA-Top Musiker wie der Sänger Dexter Espinoza, der Backroundsänger bei Michael Jackson war und Gitarrist Arnie Vilches. Eingesungen wird der neue Song für Sea Shepherd von Tina Schüssler in den PM7 Studios von Philipp Maier und Künstler Clemens Brocker. Ein professionelles Musik-Aufnahmestudio auf über 500 Quadratmetern. Viele der Stars, die an Tinas Produktion mitarbeiten, werden sich bald dort treffen und zusammen Musik machen. Dazu wird ein professioneller Musikfilm von ELANfilm Ecki Diehl gedreht.

Hier ein Auftritt eines Open-Air Konzertes von Tina Schüssler (Mai 2018)

Weltmeisterin und Pop-Rock Sängerin Tina Schüssler trägt bei einigen ihrer Live-Konzerte immer wieder das Sea Shepherd Logo: „Zusammen für die Rettung unserer Meere und das Leben darin!“ | Foto: Andrew Ranson
Tina Schüssler lässt jede Bühne zum Beben bringen. Mit ihrer Ausstrahlung macht sie gute Stimmung. Die Pop Rock Sängerin setzt bei dieser Gelegenheit ein Zeichen für den Tierschutz | Foto: Andrew Ranson
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.