Oktoberfiesta: Salsa in Tracht

Christina Gruber, Franz Furtner. | Foto: Franz Neumayr
9Bilder

SALZBURG. „Die Idee von einem Salsa Oktoberfest ist mir schon vor Jahren gekommen“, verriet Organisatorin Claudia Furtner beim zünftigen Fest im Salzburger Loft. „Es war nach meiner ersten Salsa Stunde. Ich bin dann danach noch zu einer Bauernherbst Veranstaltung gegangen, dort haben wir dann einfach Salsa zur Volksmusik getanzt. An diesem Abend haben auch mein Mann Edwin und ich uns kennengelernt!“ Grund genug also für das erste „Oktoberfest“ vom Salsa Studio Salzburg.

„Das Salsa Fest heute ist aber nur der Auftakt, es sind drei bis vier Salsa Abende im Monat hier im Loft geplant“, so Mitorganisator Edwin Lasso-Torres, der bereits auf 23 jährige Erfahrung als Tanzlehrer zurückblicken kann: „Anfänger sind herzlich willkommen, beginnen werden wir immer mit einer Einführung ins Salsa tanzen.“

Begeistern konnte neben heißen Rhythmen auch die Location im Loft. „Uns gefällt es hier extrem, wir werden sicher so oft es geht dabei sein“, verrieten Kathrin und Konstantin Krause, die, wie es sich für ein echtes Oktoberfest in Tracht gekommen waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.