Star-Fotograf Guido Karp setzt Salzburgerinnen in Szene

Guido Karp mit Angus Young von AC/DC | Foto: Michael Koelsch
2Bilder
  • Guido Karp mit Angus Young von AC/DC
  • Foto: Michael Koelsch
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Robbie Williams, Rolling Stones, Tokio Hotel oder Depeche Mode: Sie alle standen schon vor der Linse von Guido Karp. Der Star-Fotograf aus Los Angeles tourt mit seiner "Princess for one Day"-Aktion durch Österreich und macht am 14. November Halt im NH Hotel in Salzburg. Dabei fotografiert er nicht Superstars, sondern Frauen, die einmal ein perfektes Foto von sich haben wollen.

24 Frauen werden die Gelegenheit haben, von einer der insgesamt zwölf Stylistinnen, die Guido Karp mit im Team hat, individuell gestylt zu werden – und so nebenbei den einen oder anderen Trick fürs Styling erfahren – und anschließend ins perfekte Licht gerückt zu werden. Das schönste Bild bekommen die Teilnehmerinnen als Erinnerung in Print und auf CD mit nach Hause.

Die Bezirksblätter verlosen zwei Fixplätze für die "Princess for one Day"-Aktion: Hier geht's zum Gewinnspiel

Guido Karp über ...
... die Scheu vor der Kamera:
Die meisten stellen sich „sackig“ mit hängenden Armen hin, setzen ihr künstlichstes Lächeln auf - und sind deprimiert, weil sie dann ein sackiges künstliches Bild bekommen. Mir gelingt es, dass „meine Modelle“ sich entspannen, sich wohl und gut fühlen. Da hilft natürlich auch, dass mein Styling-Team im Vorfeld ganze Arbeit geleistet hat. Für mich ist es dann sehr einfach, ganz schnell die Augen zum Leuchten zu bringen und das besondere Lächeln hervorzukitzeln.

... über den Unterschied zwischen Robbie Williams und einer "normalen" Frau:
Fotografisch gibt es da für mich keinen Unterschied. Sicher ist Rob erfahrener vor der Kamera - dafür ist diese Liebe und Freude, die ich zurückbekomme, wenn mich die Teilnehmerinnen bei der Bildausgabe anstrahlen, mit Geld kaum zu bezahlen - und für das ganze Team ein wichtiger Motor, denn sicher ist das Projekt auch ein kräftezehrendes.

... Princess for one Day:
Wir bieten einen dreistündigen Workshop, in dem unser Master-Stylist erstmal Tipps und Tricks „aus dem Nähkästchen“ preis gibt. Danach werden die 24 Teilnehmerinnen auf die 12 Stylistinnen verteilt und ein individuelles Styling entwickelt, das den persönlichen Typ am besten unterstreicht. Rundum verschönert geht es dann zu mir ins Fotostudio, wo der Master-Stylist noch selbst die letzte Hand anlegt, was immer sehr spannend ist. Dann wird fotografiert - und die Teilnehmerin bekommt das schönste Foto als hochwertigen Groß-Print und auf CD mit nach Hause.

Bezirksblätter-Leserinnen bekommen mit dem Rabattcode "VIP-Tips Bezirksblätter Salzburg" einen Rabatt von EUR 20,-

Guido Karp mit Angus Young von AC/DC | Foto: Michael Koelsch
Gudio Karp | Foto: Peter Fasching GKP LA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.