"Süß oder scharf?" Ist Lisi Fuchs ein Cello?

SALZBURG (lin). Fünf lange Monate war sie verschwunden, jetzt ist sie wieder da: Lisi Fuchs gilt als einer der umtriebigesten, fleißigsten und energiegeladensten Menschen dieser Stadt. Aber jetzt hat sie Zeit für sich gebraucht, wie sie in unserem Würstelstand-Sommergespräch erklärt: "Wenn man immer nur Vollgas gibt, verlernt man das Nichtstun. Aber das ist ganz wesentlich damit geben und nehmen in Balance bleiben."

Lisi Fuchs, nebenbei auch noch Pädagogin und Mathematikerin, mag es manchmal süß und manchmal auch scharf. Und - damit will der Autor dieser Zeilen nichts zu tun haben - manchmal sogar ganz fett und mit viel Ketchup. Sie hat eben viel mit zwei eigenen Kindern und - durch die Kinderfestspiele - mit tausenden anderen Kindern zu tun: "Kinder sind ein schwieriges Publikum. Sie sind besonders ehrlich. Wenn die Energie in einem Konzert nachlässt, dann wird es schwer. Das junge Publikum wird dann ganz schnell unruhig.

Welches Instrument wären Sie?
"So etwas bin ich noch nie gefragt worden. Ein Cello vielleicht? Aber dann müsste ich mich ja selbst für schön halten. Auch ein Tenorhorn wäre gut. Sagen wir Cello und Tenorhorn." 

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus dem Lungau informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Autor:

Christoph Lindenbauer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.