Ein Wunder an Werkzeug
unsere Hände

Unsere Hände helfen uns.
  • Unsere Hände helfen uns.
  • Foto: Symbolfoto Pixabay
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Vor zwei Tagen riss ich mir ein Stück Haut beim Nagel links ein und einen Tag später schnitt ich mir in den rechten Daumen!

Und wie jammerte ich innerlich: Weil ich die Hand nicht richtig einsetzen konnte für alle anfallenden Arbeiten im Haushalt, sogar zum Gemüse schneiden, Haarewaschen, Duschen war der sonst „normale Einsatz“ meiner Hände beeinträchtigt. Die kleinen Wunden schmerzten auch.

Es wurde mir wieder einmal bewusst, wie hochwertig und welches Wunder eigentlich unsere Hände sind:

Sie streicheln, helfen, packen, ziehen, schneiden, basteln, heilen, schreiben, operieren, halten, heben, umschließen, liebkosen, putzen, kochen, tragen, jäten, schaufeln, graben, setzen, verbinden, räumen, schlichten, beten, probieren, klicken, waschen, bearbeiten Wäsche, bügeln, reparieren, schnitzen, mähen, füttern, zerren, untersuchen, malen, spielen, zeichnen, drohen, tippen, zupfen, gießen, stemmen, blättern um, sortieren, cremen ein, nehmen Wasser auf, schneidern, tischlern, lenken, mauern, drücken, stricken, kleben, schalten, schlagen Holz, usw. usw. usw.!

Was wären wir ohne unsere wundervollen Hände!

Autor:

Sieglinde Walin aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.