Verleihung
Vier Nestroy-Nominierungen für das Salzburger Landestheater

Das Salzburger Landestheater freut sich über vier Nominierungen für den Nestroy-Theaterpreis 2021.
  • Das Salzburger Landestheater freut sich über vier Nominierungen für den Nestroy-Theaterpreis 2021.
  • Foto: Salzburger Landestheater
  • hochgeladen von Lisa Gold

Das Salzburger Landestheater darf sich über vier Nominierungen für den Nestroy-Theaterpreis 2021 freuen.

SALZBURG. In der Kategorie „Bester Schauspieler“ geht August Zirner für seine Hauptrolle in „Heldenplatz“ von Thomas Bernhard ins Rennen. Landestheater-Ensemblemitglied Gregor Schulz wurde als „Bester männlicher Nachwuchs“ für seine Leistung in Schillers „Die Räuber“ nominiert.

Verleihung findet im November statt

Als „Beste Bundesländer-Aufführung“ darf „#Ersthelfer #FirstAid“ von Nuran David Calis auf eine Auszeichnung hoffen. Für den Publikumspreis wurde Chris Lohner nominiert, die in der österreichischen Erstaufführung von „Network“ zu erleben war.

Mit dem "Nestroy" werden seit dem Jahr 2000 herausragende Leistungen an den Wiener und den anderen österreichischen Bühnen ausgezeichnet. Die Jury setzt sich aus sieben Kritikern zusammen und wird vom Kulturamt der Stadt Wien bestellt.
Die Verleihung von Österreichs größtem Theaterpreis findet am 21. November 2021 im Theater an der Wien statt.

Für die Produktion "Macbeth" setzt das Landestheater auf Moor-Erde aus Leopoldskron

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen