Zeit der Reife

Eat & Meet Thema: " Zeit der Reife" Käsepapst Bernard Antony zu Gast im im Stiftskulinarium St. Peter Foto: Neumayr/Leo 09.03.2018 Bernard Antony | Foto: Neumayr
7Bilder
  • Eat & Meet Thema: " Zeit der Reife" Käsepapst Bernard Antony zu Gast im im Stiftskulinarium St. Peter Foto: Neumayr/Leo 09.03.2018 Bernard Antony
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Fastenzeit hin, Fastenzeit her – für Erzabt Korbinian Birnbacher war angesichts der Verlockungen eine kleine Ausnahme aus der 40tägigen Fastenzeit genehmigt. War er doch beim Gastspiel von Käsepapst Bernard Antony in St. Peter quasi Gastgeber und Hausherr zugleich. Der Franzose, er gilt als der Käseexperte Europas schlechthin, zelebrierte im Rahmen von „Eat and Meet“ die Reise zur Entdeckung der „Großen Käse“. „Das Käsehandwerk ist einzigartig, und nur wer kostet kann die Arbeit dahinter auch wirklich vestehen“, so Antony. Er war zunächst ein fahrender Lebensmittelhändler, wie es zu dieser Zeit viele gab, der mit seinem kleinen Lieferwagen über Land fuhr und die abgelegenen Dörfer in der Umgebung mit Butter, Zucker, Kaffee und sogar Kleidungsstücken versorgte.
Zusammen mit den Weinspezialitäten wurde es ein Abend von zwei Genusswelten, die besser nicht zusammenpassen könnten. Davon überzeugten sich auch Ilse Fischer (Falstaff), Werber Toni Santner, Florian Iro und Weinexperte Rakhshan Zhouleh

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.