Under Bridge Festival
2. Urban Art Festival: 5 KünstlerInnen - 5 Wände

7Bilder

Der in Innsbruck ansäßige Verein "underbridge" zeichnet für das von 13. bis 15. September 2019 in Salzburg stattfindende Street Art Festival verantwortlich. Fünf international tätige KünstlerInnen gaben im Rathaus Einblicke in ihr mannigfaltiges Œvre, wobei die Hauptagitation im öffentlichen Raum verankert ist. Künstlerische Wandbekleidungen finden Sie in der Fanny-von-Lehnert-Straße 4 von KJ63 (Ger), in der Vogelweiderstr. 84 von Peter Birk (DK), in der Gaswerkgasse 3 von Jana&JS (AT) und in der Schallmoser Hauptstraße 38 von HNRX (AT). Ein Street-Artist -Leben kann dich schlimmstenfalls ins Gefängnis bringen und was machst du dort? Wie bringst du deine künstlerischen Stärken dort ein beziehungsweise werden die Stärken des Häftlings in einem europäischen, nördlichen wellfare state "missbraucht": indem die Turnhallenwände künstlerisch gestaltet wurden. So dem dänischen Straßenkünstler Peter Birk vor zehn Jahren widerfahren, der insgesamt drei Jahre aufgrund seiner Fokussierung sich im öffentlichen Raum sprayerisch zu betätigen hinter Gittern verbrachte; und das in Europa! Er wollte und will nur wie du und ich eine Meinung äußern. Ist das ein Verbrechen? lm 21. Jahrhundert! Ist das der Grund, warum sich viele StraßenkünstlerInnen nicht outen wollen.

Autor:

Helga Mag. Mühlbacher aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.