Under Bridge Festival
2. Urban Art Festival: 5 KünstlerInnen - 5 Wände

7Bilder

Der in Innsbruck ansäßige Verein "underbridge" zeichnet für das von 13. bis 15. September 2019 in Salzburg stattfindende Street Art Festival verantwortlich. Fünf international tätige KünstlerInnen gaben im Rathaus Einblicke in ihr mannigfaltiges Œvre, wobei die Hauptagitation im öffentlichen Raum verankert ist. Künstlerische Wandbekleidungen finden Sie in der Fanny-von-Lehnert-Straße 4 von KJ63 (Ger), in der Vogelweiderstr. 84 von Peter Birk (DK), in der Gaswerkgasse 3 von Jana&JS (AT) und in der Schallmoser Hauptstraße 38 von HNRX (AT). Ein Street-Artist -Leben kann dich schlimmstenfalls ins Gefängnis bringen und was machst du dort? Wie bringst du deine künstlerischen Stärken dort ein beziehungsweise werden die Stärken des Häftlings in einem europäischen, nördlichen wellfare state "missbraucht": indem die Turnhallenwände künstlerisch gestaltet wurden. So dem dänischen Straßenkünstler Peter Birk vor zehn Jahren widerfahren, der insgesamt drei Jahre aufgrund seiner Fokussierung sich im öffentlichen Raum sprayerisch zu betätigen hinter Gittern verbrachte; und das in Europa! Er wollte und will nur wie du und ich eine Meinung äußern. Ist das ein Verbrechen? lm 21. Jahrhundert! Ist das der Grund, warum sich viele StraßenkünstlerInnen nicht outen wollen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.