Erfolgreiche Bilanz: 95 Prozent Auslastung bei Mozartwoche 2018

Daniel Barenboim war Teil der erfolgreichen Mozartwoche 2018.
  • Daniel Barenboim war Teil der erfolgreichen Mozartwoche 2018.
  • Foto: Holger Kettner
  • hochgeladen von Sarah Merl

Die Mozartwoche lockte einmal mehr zahlreiche internationale Gäste in die Stadt - das zeigen auch die Zahlen: Das hochkarätige Programm des zehntägigen Festivals brachte eine Auslastung von 95 Prozent. Damit blickt die Stiftung Mozarteum auf die besten Besucherzahlen seit sechs Jahren zurück. Insgesamt sind 26.000 Tickets für die 30 Veranstaltungen verkauft worden, die Hälfte davon war restlos ausverkauft.

Besucher aus 50 Ländern waren bei der Mozartwoche mit dabei, der Großteil der Gäste kam aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, Frankreich und England. Die nächste Ausgabe der Mozartwoche steht praktisch schon in den Startlöchern: Diese geht von 24. Jänner bis 03. Februar 2019 über die Bühne.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen