Eröffnung der International Week an der Universität Salzburg

Am 23. März 2015 wurde im Unipark Nonntal die International Week 2015 eröffnet. Bis 26. März können interessante Veranstaltungen zum Thema Studieren im Ausland besucht werden.
16Bilder
  • Am 23. März 2015 wurde im Unipark Nonntal die International Week 2015 eröffnet. Bis 26. März können interessante Veranstaltungen zum Thema Studieren im Ausland besucht werden.
  • hochgeladen von Markus Bachofner

Die Eröffnungsrede hielt die Vizerektorin für Internationale Beziehungen und Kommunikation Sylvia Hahn. Danach fand die feierliche Preisverleihung für den Fotowettbewerb ,,Mein Auslandssemester" statt.

In der direkt anschließenden Podiumsdiskussion wurden die Vor- und Nachteile eines Auslandssemesters erörtert. Probleme, Schwierigkeiten und Vorzüge wurden diskutiert. Am Podium vertreten waren zwei Studierende, die bereits einen Aufenthalt im Ausland belegt haben: Eine Studentin war in Finnland, die andere kommt aus Frankreich und ist als Erasmus-Studierende derzeit in Salzburg.
Ebenso vertreten waren Hr. Maximilian Wagner vom bildungspolitischen Referat der Universität Salzburg, Johannes Rainer von der juridischen Fakultät und Josef Leidenfrost, Studierendenanwalt im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Im Anschluss wurden Informationen für Studierende, die an einem Auslandsaufenthalt interessierst sind, angeboten.

Die International Week an der Universität Salzburg geht vom 23. März bis zum 26. März 2015 und bietet viele verschiedene und interessante Programmpunkte, die es sich zu besuchen lohnt.

HIER finden sie den Flyer zur International Week und den angebotenen Veranstaltungen an der Universität Salzburg.

Wo: UniPark Nonntal, Erzabt-Klotz-Straße 1, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.