Vorsichtsmaßnahme
Erzbischof Franz Lackner in Selbstisolation

Erzbischof Franz Lackner hat sich als Vorsichtsmaßnahme in Selbstisolation begeben, nachdem ein Mitarbeiter der Erzdiözese positiv auf das Coronavirus getestet wurde.  | Foto: Neumayr
  • Erzbischof Franz Lackner hat sich als Vorsichtsmaßnahme in Selbstisolation begeben, nachdem ein Mitarbeiter der Erzdiözese positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

Nachdem ein Mitarbeiters der Erzdiözese Salzburg positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat sich Erzbischof Franz Lackner als Vorsichtsmaßnahme in Selbstisolation begeben.

SALZBURG. Alle Sitzungen wurden umgehend verschoben oder auf Videokonferenzen umgestellt. Weihbischof Hansjörg Hofer wird den Erzbischof beim Ökumenischen Gottesdienst für alle von der Corona-Pandemie betroffenen Menschen am morgigen Freitag im Salzburger Dom vertreten.

Erzbischof negativ getestet

Der positiv getestete Mitarbeiter zeige derzeit keine Symptome. Der Erzbischof Lackner fühle sich ebenfalls gesund und wurde bereits mehrmals, zuletzt heute Vormittag, via Schnelltest negativ getestet. 
Der betroffene Mitarbeiter der Erzdiözese Salzburg war am Dienstagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden. Derzeit zeigt der Betroffene keine Symptome. Der Mitarbeiter nahm 48 Stunden vor der positiven Testung gemeinsam mit Erzbischof Lackner an einer Liturgie im Salzburger Dom teil. Alle Beteiligten und die dem Mitarbeiter nahestehenden Personen wurden angehalten, sich testen zu lassen, den Gesundheitszustand genau zu beobachten und die Sicherheitsmaßnahmen genau einzuhalten. Derzeit zeigt keiner der Betroffenen Symptome einer Erkrankung.

Einen Bericht zu einer neuen Ausstellung im Landestheater Salzburg könnt ihr hier lesen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.