Radfahren
Förderaktion für Radanhänger abgeschlossen

Die Förderaktion für Lastenräder wurde für heuer abgeschlossen
  • Die Förderaktion für Lastenräder wurde für heuer abgeschlossen
  • Foto: Stadt Salzburg/Wildbild
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Insgesamt 20.000 Euro Fördergeld vergab die Stadt Salzburg in diesem Jahr für Radanhänger und Transporträder. Am 23. Oktober waren die Mittel für heuer aufgebraucht. „Die Nachfrage ist groß, die Förderung kommt sehr gut an. Wir müssen die Förderaktion 2018 damit leider beenden. Neue Anträge sind – vorbehaltlich der budgetären Beschlüsse des Gemeinderates – erst wieder ab Jänner 2019 möglich“, informiert der für den Radverkehr zuständige Stadtrat Lukas Rößlhuber.
Die Förderung der Radanhänger und Transporträder wurde erstmals im Jahr 2015 vom Gemeinderat beschlossen – damals mit einer Fördersumme von 5.000 Euro. Da die Mittel schnell ausgeschöpft waren, wurde bis 2018 auf 20.000 Euro aufgestockt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen