Fotografieren ist meine Leidenschaft – #einfachnäherdran

Regionautin Gertrude Müller aus der Stadt Salzburg geht zum Fotografieren gerne in den Botanischen Garten der Universität Salzburg.
  • Regionautin Gertrude Müller aus der Stadt Salzburg geht zum Fotografieren gerne in den Botanischen Garten der Universität Salzburg.
  • hochgeladen von Lisa Gold

Name: Gertrude Müller
Regionautin seit: Juli 2011
Heimatbezirk: Salzburg Stadt
Lebensmotto: "Carpe Diem - genieße jeden Tag"

#einfachnäherdran an: Die Pensionistin Gertrude Müller aus der Stadt Salzburg hat aus der Faszination für das Fotografieren heraus das Regionauten-Portal meinbezirk.at für sich entdeckt. "Ich habe von Bekannten davon gehört und habe es gleich ausprobiert, so richtig aktiv bin ich erst seit diesem Jahr, dafür aber umso fleißiger. Es ist toll, dass man hier seine Leidenschaft mit anderen Gleichgesinnten teilen kann und einen Austausch über die Berichte oder Schnappschüsse mit anderen Regionauten schaffen kann." Die Stadt-Salzburgerin, die früher im Marketingbereich tätig war, zählt neben dem Fotografieren vor allem das Lesen und das Reisen zu ihren Hobbys. "Vor allem in die nordischen Länder reise ich sehr gerne. Die Landschaften dort sind einzigartig", erzählt Müller, die das Wort "Pensionisten-Stress" selbst gut kennt. "Man glaubt es erst, wenn man wirklich in Pension ist."

Darum ist Gertrude Regionautin: "Es ist toll, dass man hier seine Fotos, auf die man ja schon ein bisschen stolz ist, mit anderen teilen und zeigen kann, was man gemacht hat. Zudem kann man sich die schönen Aufnahmen der anderen Regionauten ansehen und bekommt ein Feedback zu seinen Beiträgen." Welche Beiträge Gertrude am liebsten auf meinbezirk.at online stellt? "Ich konzentriere mich vor allem auf Tier-Fotos, die sind zwar oft eine Herausforderung, weil sich die Tiere ja leider nicht immer so bewegen, wie man sie für das Foto gerne hätte, aber oft sind es gerade diese Schnappschüsse, die das Foto besonders machen. Ich halte gerne Libellen, Schmetterlinge oder Vögel bildlich fest, eines meiner ersten Fotos war ein Eichhörnchen, das ich beim Wassertrinken fotografiert habe. Das ist eines meiner liebsten Fotos", erzählt Gertrude.
>>Hier geht es zu einem von Gertrudes Schnappschüssen
>>Hier geht es zum Regionauten-Profil von Gertrude

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du schreibst oder fotografierst gerne? Du bist vielleicht Öffentlichkeitsarbeit bei eeiner Organisation oder einem Verein zuständig und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at hochladen und mit anderen teilen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibts mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:
>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen