Neueröffnung
Frische Küche für Vegetarier und Fleischliebhaber

Zwischen Wraps, Salaten und Bowls: Christoph Hellwagner und Lucas Bissels in ihrer neuen Filiale in Salzburg.
  • Zwischen Wraps, Salaten und Bowls: Christoph Hellwagner und Lucas Bissels in ihrer neuen Filiale in Salzburg.
  • Foto: dean&david
  • hochgeladen von Lisa Gold

Im neueröffneten "dean&david" stehen Bowls, Salate und verschiedene Currys hoch im Kurs.

SALZBURG. Veggie Buddha Bowl mit Quinoa, gegrilltem Gemüse und Soja-Sesam-Sauce, handgedrehte Wraps mit Bulgur, Weintrauben und Walnüssen oder Thai Currys mit Hühnerfleisch – mit Speisen wie diesen wollen Christoph Hellwagner und Lucas Bissels mit ihrer neuen Filiale von "dean&david" jetzt auch die Salzburger kulinarisch verwöhnen.

Gesundes schnelles Essen

Was nach London und New York klingt, wurde 2007 von dem Münchner David Baumgartner ins Leben gerufen und soll urbane, gesundheitsbewusste Menschen ansprechen. Und seit März eben auch die Salzburger. "Auf der Speisekarte stehen viele vegetarische, vegane, glutenfreie Gerichte, aber auch Huhn oder Rindfleisch. Da sollten Fleischliebhaber wie Veganer auf ihre Kosten kommen. Gesunde, bewusste Ernährung, und das auf eine unkomplizierte Weise, trifft den Zeitgeist", erklärt Christoph Hellwagner, einer der beiden Geschäftsführer.

Veganer und Fleischtiger

Dem gebürtigen Grazer hat es besonders die Veggie Buddha Bowl angetan. "Das ist mein persönlicher Favorit. Und wir merken auch, dass die bei den Salzburgern ganz hoch im Kurs steht. Ebenso wie die Avocado Chicken Bowl", so Hellwagner. Die Zielgruppe für das neu eröffnete Lokal sind die Flexitarier, also Personen, die sowohl Fleisch als auch vegetarische Speisen essen.
"Wir wollen gesunde und schmackhafte Alternativen zu Fleisch anbieten. Ich selbst habe früher jeden Tag Fleisch gegessen, das hat sich mittlerweile reduziert, weil ich einfach merke, wie gut und reichhaltig man auch ohne Fleisch essen kann", erklärt Hellwagner gegenüber dem Stadtblatt.

„Unsere Devise ist ‚Fresh to eat’, wir verwenden ausschließlich frische und qualitativ hochwertige, natürliche Zutaten, die frei von Geschmacksverstärkern, Farb- oder Konservierungsstoffen sind“, so Lucas Bissels, der vor Ort für das neue Restaurant am Makartplatz verantwortlich ist.

Bowls, Wraps, Curry

Obst, Gemüse und Salat dominieren, angeboten werden zudem Suppen, frische Salate, Bowls, Asia Currys und Wraps. Wesentlich für Hellwagner und Bissels ist die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten. "Bei Obst, Salat und Gemüse haben wir regionale Partner aus Salzburg und Oberösterreich", so Hellwagner und verrät, dass Salzburg ob seines internationalen Flairs und der Schönheit der Stadt schon lange auf der Wunschliste stand. "Und die große Nachfrage und das Feedback der Kunden zeigt uns schon jetzt, dass es absolut die richtige Entscheidung war."

Weitere Infos aus der Stadt Salzburg lesen Sie hier

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Lisa Gold aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen