Functional Trainings Fans lieben Paleo

Die Sporternährung ist eine höchst individuelle Angelegenheit. Im Prinzip benötigt jede Sportart eine etwas andere Verteilung von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Functional Trainingsfans haben oft ihre eigene Philosophie. Viele schwören derzeit auf die Paleo-Diät, wie auch Crossfit-Begründer Greg Glassmann, weil man sich hiervon die höchste Leistungssteigerung erwartet. Die Paleo-Diät ist auch bekannt als Steinzeit-Diät, weil man sich an den Voraussetzungen der Steinzeit orientieren soll. Dabei sollen möglichst viele naturbelassene Lebensmittel den Speiseplan füllen. Raffinierter Zucker und Weißmehl sind natürlich tabu, aber auch Milchprodukte, Getreide oder Hülsenfrüchte. Auch wenn man rohe Lebensmittel bevorzugen sollte, wird bei Paleo auch gekocht und zwar Wild, Fleisch und Fisch gemeinsam mit Gemüse. Auch Obst und Nüsse sind erlaubt, eben alles was die Wildnis damals so hergegeben hat.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Conny Hörl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.