Kundenbefragung
Gutes Feedback für Bereiche der Stadtverwaltung

Gute Bewertungen gab es für das Standesamt Salzburg - getraut wird im Marmorsaal im Schloss Mirabell  | Foto: Stadt Salzburg/Killer
  • Gute Bewertungen gab es für das Standesamt Salzburg - getraut wird im Marmorsaal im Schloss Mirabell
  • Foto: Stadt Salzburg/Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Das Melde-, Pass- und Fund-Service sowie im Standesamt der Stadt Salzburg darf sich über gute Kundenbewertungen freuen. 

SALZBURG. Unter verschärften Corona-Bedingungen startete Amtsleiter Franz Schefbaumer im Oktober für einen Woche eine Kundenbefragung im Melde-, Pass- und Fund-Service sowie im Standesamt der Stadt Salzburg. „Wir haben 777 ausgefüllte Fragebögen zurückbekommen. Und von unseren Kundinnen und Kunden mit einer einzigen Ausnahme (Note 2 für den Kundenbereich im Meldeservice) lauter Einser im Schulnotensystem erhalten. Die Befragung zeigt für mich eindeutig, dass diese kundenintensiven Bereiche – trotz erschwerter Corona-Rahmenbedingungen – hervorragende Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt erbringen“, sagt Schefbaumer erfreut. 

Beratungsdauer und Kompetenz

Bewertet wurden etwa die Infrastruktur, die erbrachten Leistungen was etwa die Verständlichkeit der Formulare oder die Beratungsdauer betrifft, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Einhaltung der Corona-Bestimmungen. 

Die Rücklaufquote der anonym erhobenen und extern ausgewerteten Fragebögen lag bei 289 im Melde-Service, 221 im Pass-Service, 158 im Fund-Service und 109 im Standesamt.
„Ziel war die laufende Qualitätssicherung und ein Feedback für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Schefbaumer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.