Herman van Veen "Fallen oder springen"

Seit Herman van Veen zum ersten Mal eine Bühne erklommen hat, reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt. | Foto: Danny van Kolck
  • Seit Herman van Veen zum ersten Mal eine Bühne erklommen hat, reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt.
  • Foto: Danny van Kolck
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Am Sonntag, 16. Oktober, findet um 19.30 Uhr das Konzert "Fallein oder springen" von Herman van Veen im Salzburg Congress statt.

Herman van Veen ist Komponist, Maler, Sänger, Clown, Violinist und vor allem melancholischer Chansonnier. Kein niederländischer Künstler wird in den internationalen Theatern so gefeiert, wie dieser Utrechter Teufelskerl. Ob im Olympia in Paris, im Theater Carré in Amsterdam, im Friedrichstadt-Palast in Berlin oder in der Carnegie Hall in New York. Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in vier Sprachen.

Van Veens Töne und Texte sind in der Summe ein konstantes Plädoyer für den aufrichtigen Menschen. Darum halten sich unter seinen vielen Ehrungen künstlerische Preise und humanitäre Auszeichnungen die Waage. 1999 erhielt der viersprachige Unicef-Botschafter für seine Beiträge zur deutsch-holländischen Verständigung das Verdienstkreuz am Bande der BRD. 2005 wurde ihm die Martin-Buber-Plakette verliehen, und 2008 wurde er in seiner Heimat zum Ritter im Orden des Niederländischen Löwen ernannt und Fernsehpreisen wie dem Silbernen Bären des Berliner Filmfestivals.

Darüber hinaus ist er der geistige Vater der Zeichentrick - Ente Alfred Jodokus Kwak, dessen Geschichten in zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Seine Musikfabel von der Ente „Alfred Jacobus Kwak“ erlebte quer durch Europa Adaptionen als Kinderbuch, Bühnenstück und Zeichentrickserie.

Kartenvorverkauf: Kartenbüro Neubaur 0662/845110, Kartenbüro Polzer 0662/8969, Salzburg Ticket Service 0662/840310, in allen Raika´s Salzburg.

Mehr Veranstaltungen im Tennengau hier

Wann: 16.10.2016 19:30:00 Wo: Salzburg Congress, Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.