HOSI Salzburg: Neuer Vorstand gewählt, Schulworkshops geplant

Foto: Rieger HOSI

SALZBURG. Vergangene Woche wurde bei der ordentlichen Generalversammlung der HOSI Salzburg, ein neues Vorstandsteam gewählt. Der bisherige Obmann, Mag. Josef Lindner, wurde als Vositzender bestätigt. Seine Stellvertretung übernimmt Gernot Marx. Als Novum gilt die Parität zwischen den Zielgruppen des Vereins. „Wir konnten das Vorstandsteam mit jeweils zwei Frauen, zwei Männern und zwei Transgenderpersonen besetzen und ergänzen das Team mit ReferentInnen für die wichtigsten Bereiche Jugend, Beratung und Senioren.“ so Lindner erfreut. Unter anderem übernimmt SPÖ-Gemeinderat Gerhard Zuckerstätter das Amt des Senioren Referenten.

Wermutstropfen ist der Abschied von Johanna Reidel-Mathias, welche sich als Generalsekretärin aus dem Verein zurück zieht. „Sie war für viele Menschen erste Anlaufstelle und jahrelange Wegbegleiterin sowie Mitglied im Vorstand. Durch ihre Arbeit wurden viele Wege geebnet, die uns heute selbstverständlich erscheinen. Daher gilt ihr unser besonderer Dank.“ würdigt Lindner das Engagement der Generalsekretärin. Reidel-Mathias widmet sich mit Mai 2011 neuen Herausforderungen, will den Verein als Mitglied und ehrenamtliche Helferin jedoch auch in Zukunft nicht missen.

2010 konnte die HOSI einen überaus starken Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Lindner führt dies besonders auf das starke Engagement in Gesellschaft und Politik zurück. Gleichsam ambitioniert bereitet sich das neue Vorstandsteam auf die seine Aufgaben vor. Unter anderem sollen Schulworkshops verstärkt im SalzburgerLand angeboten und in Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Salzburg durchgeführt werden. Das Projekt wird gemeinsam mit dem Büro für Frauenfragen und Chancengleichheit – eine Stabsstelle von LHF Burgstaller – durchgeführt.

Wo: HOSI Salzburg, Gabelsbergerstraße 26, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.