Kein Bier ist stärker als Stiegl

Stiegl jubelt. Die Salzburger Brauderei ist zum 13. Mal die stärkste Biermarke Österreichs.
  • Stiegl jubelt. Die Salzburger Brauderei ist zum 13. Mal die stärkste Biermarke Österreichs.
  • Foto: Stiegl
  • hochgeladen von Christoph Lindenbauer

SALZBURG (lin). Stiegl ist das stärkste Bier Österreichs. Damit ist nicht der Alkoholgehalt gemeint, sondern der Wert der Marke. Wie das Marktforschungsinstitut AC Nielsen mit einer so genannten Brand Equity Studie feststellte, liegt der Index von Stiegl bei 2,0, Tendenz weiter steigend. Der Durchschnitts-Index bei allen Bieren liegt bei 0,9. Die führende Marktposition von Österreichs größter Privatbrauerei ist allerdings nicht neu: Stiegl liegt bei dieser "Bekanntheitsgrad-Messung" bereits zum 13. mal in front.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen