Auch 2021 eine Absage
Lionsclub sagt traditionellen Herbstflohmarkt ab

Der Herbstflohmarkt im Europark auf der Piazza war für viele Salzburg ein fixer Termin. Organisiert wurde der Markt vom Lionsclub Hohensalzburg.  | Foto: Archivbild BB
  • Der Herbstflohmarkt im Europark auf der Piazza war für viele Salzburg ein fixer Termin. Organisiert wurde der Markt vom Lionsclub Hohensalzburg.
  • Foto: Archivbild BB
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Der Lionsclub Hohensalzburg entschied sich schweren Herzens den Flohmarkt am Europark Gelände abzusagen. 

SALZBURG. Es wäre der 58. Herbstflohmarkt gewesen und hätte heuer am 15. und 16. Oktober im Außenbereich des Europarks stattgefunden. Bei der Generalversammlung entschied man sich aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen und wegen den Kosten des Hygienekonzepts jedoch für eine Absage. "Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, es gab viele Argumente für und gegen eine Absage. Letztendlich ist der logistische Aufwand einer 3G oder sogar 2G Regelung zu groß. Auch eine mögliche Infektion von Kunden oder den mehr als 100 Mitarbeiter will der Club nicht riskieren" sagt Präsident Reinhold Lassmann.

"Der Herbsttermin hatte eine gewisse Tradition." Reinhold Lassmann

Er erklärte, das viele der Helfer ein gewisses Alter haben und zur Risikogruppe zählen würden, weshalb man Bedenken hätte. Zwar gebe es Überlegungen, den Flohmarkt zu einem späteren Zeitpunkt, etwa im Frühling stattfinden zu lassen, aber man wolle zunächst bis in das Frühjahr abwarten, wie sich die Corona-Situation entwickle.  

Konzentration auf die Weihnachtsaktion

Der Lionsclub Hohensalzburg ist der mitgliederstärkste Club Österreichs. Mit den Einnahmen des Flohmarktes und des Adventkalenders unterstützt der Lionsclub in Not geratene Menschen in Salzburg. Da der Herbstflohmarkt wegfällt, will man sich nun ganz auf den Adventkalender am Residenzplatz konzentrieren.

Mehr aus der Stadt Salzburg kannst du >>hier<< lesen
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl findest du >>hier<<


Schau dir auch diese Beiträge an: 

Verschenken und Dinge nutzen, statt verschwenden

Salzburg geht auf Stempelsuche im Maislabyrinth
Frühstück mit den Salzburger Radfahrern
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.