Resümee
Live im Park begeisterte mit chilligen Beats

An vier Tagen, jeweils von Mittwoch bis Samstag wurde der Volksgarten zur Bühne von "Live im Park".
2Bilder
  • An vier Tagen, jeweils von Mittwoch bis Samstag wurde der Volksgarten zur Bühne von "Live im Park".
  • Foto: stadt / Wildbild / Katharina Leissing
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

An zwölf Eventtagen wurde der Volksgarten zur sommerlichen Bühne für Kino, Sport, Musik und mehr.

SALZBURG (sm). Jeweils Mittwoch bis Samstag fand im Volksgarten das "Live im Park" statt. Etwa 6.600 Gäste waren im Laufe der dreiwöchigen Veranstaltung zu Gast und genossen das kostenlose Angebot von Film, Sport und Konzerten.

Live im Park für jeden

„Mit Live im Park haben wir ein städtisches Angebot geschaffen, das ohne Konsumationszwang ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet. Der Zulauf bestätigt, wie wichtig solche Freiräume in der Stadt sind“, sagt Stadträtin Anja Hagenauer, die mit der Bilanz sehr zufrieden ist.

Sportvereine nutzten Live im Park

Insgesamt sorgten die 13 Sportvereine unter dem Dach von Asvö, Askö und Sport Union jeweils an den Donnerstagen im Rahmen des SportTestivals für viel Bewegung. Drei von vier Regentagen fielen auf einen Samstag, weshalb die Konzerte in den Markussaal verlegt wurden. Vor allem die Open Stage jeweils am Freitag kam gut bei den Salzburger an: 20 unterschiedlichen Acts - Bands, Duos, Barbarshop Quartett, Artisten, Kabarettisten, Magiern u.v.m. – begeisterten das Publikum. Und auch die Silent Discos an den Freitagabenden mit insgesamt 10 DJs brachten 2.500 Besucher zum feiern.

Open Stage begeisterte Organisatorin

„Die Acts der Open Stage waren so vielfältig und unterschiedlich und hatten alle ein hohes Niveau. Alles in Allem war es ein voller Erfolg.“ zeigte sich Veronika Horn, die Organisatorin aus dem Jugendbüro der Stadt begeistert.

An vier Tagen, jeweils von Mittwoch bis Samstag wurde der Volksgarten zur Bühne von "Live im Park".
Auch Hunde durften entspannen.
Autor:

Sabrina Moriggl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.