Mansour Seck Ensemble - "Fuuta Blues" - Tour 2013

Der Gitarrist und Sänger Mansour SECK wurde 1955 in Wouro Guede, 45 km von Podor (Nordsenegal) geboren und wuchs bei seiner Großmutter Dieynaba Nayla auf, da seine Mutter bereits früh verstarb. Seine Ausbildung auf einer französischen Schule musste er frühzeitig beenden, da er an einer erblich bedingten Augenkrankheit leidet und vollständig erblindete. 1985 gründeten Mansour SECK und Baaba MAAL die „Daande Leñol“ (Baaba Maals Band), mit der sie bis heute weltweit auf Festivals und in Konzertsälen auftreten. Mansour Seck ist der wichtigste musikalische Partner Baaba Maals und spielt in seiner Gruppe eine zentrale Rolle. Mansour Seck bezeichnet sich selbst als „modernen Griot“, der immer die Verbindung zwischen Tradition und Moderne sucht. Seine Lieder handeln von den Gesellschaftswerten in der heutigen Zeit, der Bewahrung der afrikanischen Traditionen sowie von der Schulbildung der jungen Generation.

Preis Normalpreis: € 23 // Preis ermäßigt: € 20

Kartenbüro Neubaur
Tel.: 0662/84 51 10
Mail: office@neubaur.at

Wann: 12.04.2013 19:30:00 Wo: OVAL – Die Bühne im Europark, Europastraße 1, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

black stone aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.