Handtaschen, Kissen und T-shirts
Mit viel Glitzer das Leben verschönern

Margot Galler fertigt durch das Plotten nicht nur Klebefolien, die auf das T-Shirt kommen, sondern auch Papier. Hier im beleuchteten Bilderrahmen.
3Bilder
  • Margot Galler fertigt durch das Plotten nicht nur Klebefolien, die auf das T-Shirt kommen, sondern auch Papier. Hier im beleuchteten Bilderrahmen.
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Margot Galler hat aus ihrem Hobby Dinge zu verschönern das Kleingewerbe "Schnaidig" gemacht. 

SAALDORF-SURHEIM (sm). "Schneidig is ma immer", sagt Margot Galler und lacht. Seit zwei Jahren fertig sie handgefertigte Einzelstücke mit viel Liebe zum Detail. Los ging es mit dem Bücherfalten, doch dann kam sie zum Plotten. Dabei werden Motive und Folie gedruckt, diese ausgeschnitten und auf Taschen, Bekleidung oder Kissen gebügelt. "Alles, was Deko ist und wo man etwas aufkleben kann", wird durch Margot Gallers Hand und das Plotten verschönert. Zuerst schmückten die gefertigten Kissen nur das eigene Haus.

"Immer mehr Leute fanden das toll", erinnert sich Margot Galler an die Anfänge. Dabei verwendet die Mutter am liebsten Glitzer und das, obwohl sie selbst gar nicht so der Glitzer-Typ sei, aber an ihren selbt hergestellten T-Shirts darf es glitzern. "Glitzer schaut auf Stoff total schön aus", schwärmt die Bayerin. Die Leute kommen zu ihr ins Haus und lassen sich beraten. Ein eigener Werkraum im Keller soll folgen.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen