Paul Haller wird Geschäftsführer der HOSI Salzburg

Josef Lindner (Obmann), Paul Haller (Geschäftsführer), Gabriele Rothuber (Obfrau), Bernhard Damoser (Interkulturelles Referat) | Foto: HOSI
  • Josef Lindner (Obmann), Paul Haller (Geschäftsführer), Gabriele Rothuber (Obfrau), Bernhard Damoser (Interkulturelles Referat)
  • Foto: HOSI
  • hochgeladen von Eileen Titze

SALZBURG (et). Die bisherige Büro-Stelle der Menschenrechtsinitiative HOSI Salzburg weitet sich zur Geschäftsführung aus. „Gerade in den letzten Jahren haben sich die Aufgabengebiete und Aktivitäten der Organisation stark vergrößert, weshalb die Neu-Schaffung der Stelle einen notwendigen Schritt darstellt“, erklärt HOSI-Salzburg-Obmann Josef Lindner. Paul Haller wird die Stelle als Geschäftsführer der HOSI Salzburg bekleiden. Der Neo-Geschäftsführer war zuletzt im Flüchtlingswerk in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen tätig. Der 27-Jährige bringt jahrelange Erfahrung im LGBTI-Bereich mit. In Wien engagiert er sich seit 2012 im Bildungsprojekt „queerconnexion“, mit dem die HOSI Salzburg in Zukunft noch enger zusammenarbeiten möchte. Zuletzt organisierte er mit einem Team eine internationale Fachkonferenz zum Thema Intersex.

Haus für LGBTI-Geflüchtete

Ein Zukunftsprojekt der HOSI Salzburg ist die Etablierung einer spezialisierten Wohn-Einrichtung für geflüchtete Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersex-Personen (LGBTI). Der Leiter des Interkulturellen Referats Bernhard Damoser leistet bei HOSI Salzburg Pionierarbeit in der Beratung und Unterstützung von geflüchteten LGBTI-Personen. Ein Haus für LGBTI-Geflüchtete ist ein dringend notwendiger nächster Schritt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.