Pferd galoppiert durch die Stadt Salzburg

In der Stadt Salzburg scheuten in der Hofstallgasse am Donnerstag (28.06.2012) gegen 19:30 Uhr zwei Pferde eines Pferdegespannes. Das Verhalten der Pferde dürfte durch einen "Bremsenschwarm" verursacht worden sein. Der Fiaker, ein 55-jähriger Bauer aus Salzburg, stürzte vom Gespann und brach sich dabei das rechte Schlüsselbein. Er suchte selbständig das Landeskrankenhaus auf. Das Pferd galoppierte von der Hofstallgasse durch das Neutor und unmittelbar danach prallte es gegen den PKW einer 25jährigen Krankenschwester aus Salzburg. Das Pferd wurde gegen die Windschutzscheibe und in weiterer Folge auf das Dach des PKW geschleudert. Durch diese Kollision verlor die Krankenschwester die Kontrolle über ihr KFZ und dieses prallte gegen einen Hydranten. Die Krankenschwester erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und sie wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Das KFZ wurde erheblich beschädigt. Trotz der Kollision galoppierte das Pferd über verschiedene Hauptverkehrswege im Stadtbereich eine ungefähr sechs Kilometer lange Strecke bis in die Plainstraße. Dort wurde es von einer Polizeistreife eingefangen. Das Pferd dürfte bei der Kollision mit dem KFZ am linken, vorderen Huf verletzt worden sein.

www.bundespolizei.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.