Salzburger Festspiele
Pop-up Café im Innenhof des Herbert von Karajan-Platz eröffnet

Pop-up Café im Innenhof des Herbert von Karajan-Platz eröffnet
2Bilder
  • Pop-up Café im Innenhof des Herbert von Karajan-Platz eröffnet
  • Foto: SF/Anne Zeuner
  • hochgeladen von Lisa Gold

Während der Salzburger Festspiele bietet ein Pop-up Café den Gästen eine eigene Festspielröstung an. 

SALZBURG. Ein Pop-up Café im Freien soll den wartenden Gästen vor Kartenbüro und Schüttkasten am Herbert von Karajan-Platz während des Sommers die Zeit versüßen. Dort, wo früher das Café Niemetz beheimatet war, brüht jetzt in einer ehemaligen Gondel der Jennerbahn Berchtesgaden Inhaber Werner Brunner den biozertifizierten Kaffee seiner Rösterei „Herr Werner“.

Eigene Festspielröstung "Maestro"

Geöffnet ist nur bei Schönwetter bis 29. August - feste Öffnungszeiten gibt es von Montag bis Freitag 10 bis 15 Uhr und ab dritten August auch samstags von 10 bis 15 Uhr. Brunner hat auch eine eigene Festspielröstung mit dem Namen „Maestro“ für die Festspiele kreiert: Eine Bohnen-Mischung aus Brasilien, Afrika und Indien mit Schokoladen- und Nussaromen.

Das Café sei erst einmal eine Übergangslösung, sagt Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler. Denn in so kurzer Zeit habe man den Umbau des ehemaligen Café Niemetz in ein Festspiel-Zentrum nicht stemmen können. „Mit dem Umbau“, so ergänzt der Kaufmännische Direktor, Lukas Crepaz „kann man frühestens nach dem Jubiläumsjahr 2020 rechnen.“

Pop-up Café im Innenhof des Herbert von Karajan-Platz eröffnet
Pop-up Café im Innenhof des Herbert von Karajan-Platz eröffnet
Autor:

Lisa Gold aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.