Salzburg: 87-Jährige zuhause ausgeraubt

Eine ältere Dame wurde am Nachmittag in ihrem Reihenhaus ausgeraubt. Es gibt eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters.
  • Eine ältere Dame wurde am Nachmittag in ihrem Reihenhaus ausgeraubt. Es gibt eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters.
  • Foto: Symbolfoto BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SALZBURG - MAXGLAN. Am Nachmittag des 20. Junis klopfte ein Mann an die Glasscheibe eines Reihenhauses, woraufhin die 87-jährige Besitzerin die Haustüre öffnete. Der Mann soll die Frau daraufhin ins Haus gedrängt haben. Er wollte Bargeld. Nachdem er dies aus der Geldbörse an sich nahm, durchsuchte er laut Polizei noch das Haus. Der Mann konnte mit Bargeld und Schmuck flüchten. Die 87-jährige Salzburgerin erlitt einen derartigen Schock, dass sie erst einen Tag später zum Sachverhalt vernommen werden konnte.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters: 

  • Männlich
  • Größe: etwa 1,60 Meter
  • Statur: schlank
  • Aussehen: schwarze, kurze Haare; kein Bart; kräftige Arme; dunklerer Teint
  • verständigte sich fast ausschließlich durch Gesten
  • Bekleidung: dunkelblaue Jeans, helles T-Shirt

Die weiterführenden Ermittlungen wegen des Verdachtes des Raubes werden vom Landeskriminalamt Salzburg geführt. Hinweise zum Täter bitte an das Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 oder an jede andere Polizeiinspektion.

Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen