Himmlische Botschafter
Salzburg hat sein neues Christkind und seine zwei Engerl für den Salzburger Christkindlmarkt

Engerl Sophie-Marie Rieder, Christkind Anna Huber sowie Engerl Lilian Egger am Salzburger Christkindlmarkt.
2Bilder
  • Engerl Sophie-Marie Rieder, Christkind Anna Huber sowie Engerl Lilian Egger am Salzburger Christkindlmarkt.
  • Foto: Christkindlmarkt Salzburg/Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

"Christkind" Anna Huber und seine zwei Engerl sorgen für strahlende Kinderaugen am Salzburger Christkindlmarkt. 

SALZBURG. Salzburg hat sein neues Christkind: Die 16-jährige Anna Huber, Schülerin des Akademischen Gymnasiums, kommt aus Liefering, begleitet wird sie in diesem Jahr von den Engerln Sophie-Marie Rieder (21 Jahre) und der 17-jährigen Lilian Egger.

Himmlische Auftritte am Christkindlmarkt

"Seit 1974 gibt es die wunderschöne Tradition des Salzburger Christkindes am Christkindlmarkt. Die Auftritte unseres Christkinds und der Engerl zählen zweifelsohne zu den schönsten Bräuchen auf dem Salzburger Christkindlmarkt", so der Obmann des Christkindlmarktes, Wolfgang Haider.
Den ersten "himmlischen Auftritt" hatten das Christkind und seine Engerl am ersten Adventsonntag.

"Weihnachten ist für mich das Fest der Familie und der Freude. Ich habe mich als Christkind beworben, weil ich Weihnachten und die dazugehörige Salzburger Tradition liebe. Am meisten freue ich mich darauf, den Kindern sowie den Besuchern unsere Kultur näherbringen zu dürfen", so Anna Huber, die Reisen und Klettern zu ihren Hobbys zählt. Für Engerl Sophie-Marie Rieder, die an der Universität Salzburg Molekulare Biowissenschaften studiert, bedeutet Weihnachten, "dass man ohne Hektik und Stress Zeit mit der Familie verbringt."

Weihnachtsgedichte vorlesen 

Christkind und Engerl sind an den Adventsonntagen und mittwochs jeweils ab 16 Uhr im Dienst. Zu den Aufgaben des Christkindl-Teams zählen das Verteilen von kleinen Geschenken sowie das Vortragen von Weihnachtsgedichten in verschiedenen Sprachen.
Besonders beliebt bei den kleinen Gästen: Das Christkind hilft beim Ausfüllen von Weihnachtswunschbriefen, die dann mit einem Luftballon in den Himmel geschickt werden.

Engerl Sophie-Marie Rieder, Christkind Anna Huber sowie Engerl Lilian Egger am Salzburger Christkindlmarkt.
Das Salzburger Christkindl Anna Huber verzaubert den Salzburger Christkindlmarkt

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Lisa Gold aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.