Salzburger Chor brachte das Gnigler Adventsingen nach Frankreich

Viva la musica Salzburg beim Konzert in Saint Sixte/Reims. | Foto: Erich Stefan
3Bilder
  • Viva la musica Salzburg beim Konzert in Saint Sixte/Reims.
  • Foto: Erich Stefan
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Anfang Dezember reiste der Salzburger Chor Viva la musica Salzburg nach Reims, um dort zweimal das 41. Gnigler Adventsingen, das eine Woche zuvor auch in Gnigl und in St. Leonhard aufgeführt worden war, zu präsentieren. Der Chor wurde begleitet vom Burghauser Gemshorntrio sowie Johanna Kronberger an der Harfe und Nicole Wilhelm an der Diatonischen Harmonika.

Die Einladung aus Reims erfolgte im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Salzburg und Reims, die vor Kurzem das Jubiläum des 50-jährigen Bestehens feiern konnte.

Die Chormitglieder konnten in Reims nicht nur zwei stimmungsvolle und vom Publikum begeistert aufgenommene Konzerte gestalten, sie wurden von den Gastgebern auch zur Kathedrale von Reims und der beeindruckenden romanischen Basilika St. Remi begleitet. In beiden Kirchen durfte Viva la musica Salzburg auch sängerisch tätig werden: Mozarts „Ave Verum“ war ein passendes Stück, um Salzburg in Reims würdig zu vertreten.

Auch der gesellschaftliche Teil der Reise kam nicht zu kurz: So durfte der Chor den Champagner-Keller Pommery besichtigen und beim Besuch des Adventmarktes von Reims konnten völkerverbindende Lieder angestimmt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.