Todesfall in Hellbrunn
UPDATE: Tragisches Unglück bei den Europäischen Betriebssportspielen

Ein Teilnehmender Läufer wurde bei den Europäischen Betriebssportspielen leblos aufgefunden.
  • Ein Teilnehmender Läufer wurde bei den Europäischen Betriebssportspielen leblos aufgefunden.
  • Foto: Symbolfoto Pixabay
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Orientierungsläufer aus Estland in Hellbrunn verunglückt. 

SALZBURG (sm). Keine 24 Stunden nach der Eröffnung der Europäischen Betriebssportspiele legt sich ein Schatten über die sportliche Freude. Ein 38 Jahre alter Läufer aus Estland war bei einem Orientierungslauf in Salzburg-Hellbrunn nicht zum nächsten Punkt gekommen. Daraufhin erstattete der Veranstalter eine Abgängigkeitsanzeige. Man fand den Teilnehmer leblos oberhalb des Gehweges bzw. des Wasserspielplatzes des Schlossparks. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei ermittelt im Todesfall bei den Europäischen Betriebssportspielen

Wie die Polizei mitteilte, gab es keine Anzeichen von Fremdverschulden. Der Läufer startete gestern Vormittag im Hellbrunner Schlosspark. Die Route führte auch über den Hellbrunner Berg. Kurz vor zwölf Uhr Mittag stempelte er mit seinem elektronischen Aufzeichnungsgerät den Orientierungspunkt 10 am Hellbrunner Berg ab. Der Mann stürzte in weiterer Folge unterhalb der dortigen Aussichtsplattform ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Todesfall bei den Europäischen Betriebssportspielen

„Alle ECSG-Teilnehmer und auch die Organisatoren sind von dem Todesfall tief betroffen“, so ECSG-Geschäftsführer  Klaus Höftberger. Der Unfall ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Nach Rücksprache mit dem betroffenen Team werden die Spiele fortgesetzt.

Autor:

Sabrina Moriggl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.