Salzburg für Kenner - Stadtführung am Freitag, 17. Mai 2019, 17:00 Uhr
Von Bürgern, Handwerkern und Landesfürsten

Wo und von wem wurde Salzburg an die Habsburger übergeben, wie wurde man im Mittelalter Meister und welche Voraussetzungen brauchte man um Lehrling werden zu können? Warum hat Mozart Salzburg verlassen und was haben Elefanten mit Salzburg zu tun? Fürsterzbischöfe und ihre prunkvollen Bauten und Errungenschaften kommen dabei auch nicht zu kurz.

Stationen: Pferdeschwemme, Bürgerspital, Getreidegasse, Dietrichsruh, Sala Terrena, Domplatz, Dom

Stadtführung mit Irene Gramel, BEd, staatlich geprüfte Fremdenführerin, Henndorf, www.salzburgkultur.at

Anmeldung: VHS Flachgau, Tel. 0662 876 151-640, Link Anmeldung

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen