Yamaha TX 750 Herbsttreffen 2017

29Bilder

Der "Stier" wurde nur von 1972-1974 gebaut und gilt als eines der "schönsten englischen Motorräder, die Japan je baute". Seit 1984 pflegt die "IG TX 750" das Erbe, die Geschichte und die Technik des seltenen und beeindruckenden Motorrads. Die Technik wurde durch jahrzehntelanges Schrauben, Ausprobieren und Forschen perfektioniert, ein weltweites Netzwerk pflegt inzw. regen Austausch von Erfahrungen und Ersatzteilen, immer mehr "Scheunenfunde" erleben ihre Auferstehung mit röhrenden Motoren und glänzendem Chrom. Zahlreiche Einzelteile werden mangels Angebot nachgebaut, man kann sagen: das Motorrad ist heute in einem besseren Zustand und wesentlich weiterentwickelt, als in jener Zeit, als es vom Fließband kam. Schlimme Zungen behaupten ja, die japan. Ingenieure haben alle Harakiri begannen, als sie erkennen mussten, wie viele Kinderkrankheiten das schöne Teil vom Werk her schon mitbekam.
Gerhard Höss lud die IG TX 750 -nach dem verregneten Treffen 2016 - zum zweiten Mal in seine Heimat im schönen Allgäu. Rd. 30 Fahrer (an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an die neuen Freunde!) kamen bei herrlichem Herbstwetter mit ihren historischen Bikes aus den 70ern und 80ern - aus Deutschland, Schweiz und Österreich - und genossen die traumhafte Gegend um Schloss Neuschwanstein. Neben den zahlreichen TXen (Solo und Beiwagen) waren sehr schön restaurierte Maschinen wie CB750, CB500T, BMW R100, GS, Z900, Z 750, Goldwing, Genesis, Ducati , BSA, XJR 1300, XS 400 und einige XJ900 zu bewundern – ein schöner Rückblick an unsere Jugendträume!
Die Ausfahrt führte auf kleinen, kurvenreichen Straßen vorbei an Wiesen, Almen und Seen. Besonders beeindruckend war der Besuch des Hammerschmiedemuseums „Möhrle“ am Mühlenweg Schwabsoien.
Die selbst in die Jahre gekommen Herren erfreuten sich an Bezingesprächen, der regionalen Kulinarik und der schönen Landschaft mit ihren beeindruckenden Schlössern, Kirchen und romantischen Dörfern. Der Allgäu ist eine Reise - mit oder ohne Motorrad - auf jeden Fall wert!
Danke an Gerhard Höss für die perfekte Organisation, auch seine umfangreiche Sammlung an Yamaha Motorrädern erfreute die Besucheraugen!!!!!
Erfreulich: Die technisch perfekt in Schuss gehaltenen Motorräder mit ihren sympathischen Fahrern kamen ohne Zwischenfälle wieder gut nach Hause.
Danke an Gerhard Höss für die perfekte Organisation, auch seine umfangreiche Sammlung an Yamaha Motorrädern erfreute die Besucheraugen!!!!!
www.tx750.de, Facebook: IGTX750

Wo: Landgasthaus Brem, Landstraße 11, 87656 Germaringen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.