Grünland
Baustellen-Container in Freisaal erzürnt Bürgerliste

Dieser Container-Lagerplatz für eine Baustelle in Freisaal sorgt für heftige Kritik von der Bürgerliste.
  • Dieser Container-Lagerplatz für eine Baustelle in Freisaal sorgt für heftige Kritik von der Bürgerliste.
  • Foto: Bürgerliste
  • hochgeladen von Lisa Gold

Ein großer Container-Lagerplatz für eine Baustelle beim Naturschutzgebiet Freisaal sorgt bei der Bürgerliste für viel Unmut.

SALZBURG. Es handelt sich um eine Baustelleneinrichtung der Salzburg AG für eine Fernwärmeleitung zwischen der Alpenstraße und der Nonntaler Hauptstraße. Die Bauarbeiten sollen laut Salzburg AG bis Juli 2022 andauern. Auf einer Info-Tafel weist die Salzburg AG darauf hin, dass "der Mutterboden sorgfältig abgetragen und bis zum Ende der Bauarbeiten zwischengelagert wird." Die Grünfläche werde dann wieder in den vorherigen Zustand zurückgebracht.

Bürgerliste strikt dagegen

Kritik am Standort des Container-Lagers direkt neben dem Schloss Freisaal – der von der Stadt genehmigt wurde – übt die Klubobfrau der Bürgerliste, Ingeborg Haller. "Das ist ein Eingriff ins Grünland und ins Naturschutzgebiet, da bin ich strikt dagegen. Hier hätte man definitiv nach Alternativen in der Stadt suchen müssen", sagt Haller. Sie habe vor allem die Befürchtung, dass "derartige Lagerplätze mitten im Grünland künftig Schule machen" könnten und fordert hier mehr Sensibilität.

Weitere aktuelle Informationen aus der Stadt Salzburg lesen Sie hier

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen