Causa Rif: Niki Solarz will Aufhebung ihrer Immunität zustimmen

SPÖ-LAbg. Abgeordnete Niki Solarz | Foto: Franz Neumayr
  • SPÖ-LAbg. Abgeordnete Niki Solarz
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Die Staatsanwaltschaft hat in der Causa Rif die Aufhebung der Immunität von SPÖ-LAbg. Niki Solarz beantragt. Solarz hatte im Mai öffentlich darauf hingewiesen, dass sich in Rif ein nackter Mann seit Jahren vor Kindern im Schwimmbecken gezeigt habe. Dabei hatte sie Universitäts- und Landessportzentrum-Direktor Wolfgang Becker Untätigkeit vorgeworfen und ihn wegen Beihilfe zur Anstandsverletzung angezeigt. Becker – der laut eigener Aussage von den Vorfällen nichts gewusst hat – wiederum zeigte Solarz wegen Verleumdung an.

Der Aufhebung ihrer Immunität will sie zustimmen, kündigte nun Solarz an. "Mir ist wichtig ist, dass die Sache aufgeklärt wird. Ich habe ein reines Gewissen, mittlerweile wurde der Nackte in RIF ausgeforscht er ist geständig und es handelte sich nachweislich um keinen Einzelfall", so die SPÖ-Landtagsabgeordnete.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Sachen Exhibitionist sind mittlerweile eingestellt worden. Der Mann wurde ausfindig gemacht, die Staatswanwaltschaft  konnte aber keinen Tatbestand erkennen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.