Die verlorene Generation

Wann: 26.04.2018 19:00:00 Wo: AAI / KHG, Wiener-Philharmoniker-Gasse 2, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

Vortrag und Gespräch

Referentin: Carolina Tataje (Peru/Salzburg)

Termin/Ort: Do, 26. April 2018, 19 Uhr; AAI , Clubraum (EG)

Vor kurzem wurde der ehemalige peruanische Staatspräsident Alberto Fujimori begnadigt. Unter seiner Regierung wurden im Namen von „Familienplanungsprogrammen“ mehr als 300.000 Frauen in Peru zwangssterilisiert. Die Folgen dieser Entmündigung und Verletzung der körperlichen Integrität sind noch heute in der peruanischen Gesellschaft spürbar. Carolina Tataje wird über diese Episode in der Geschichte ihres Landes und die Folgen für die Opfer sprechen. Ergänzt wird das Gespräch durch einem kurzen journalistischen Dokumentarfilm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen