Hans Mayr ist nun parteifreier Landesrat

Foto: Franz Neumayr
2Bilder

LR Hans Mayr ist aus dem Team Stronach ausgetreten. Das gab der Politiker am Montagnachmittag bekannt. "Als Mitglied der Salzburger Landesregierung ist es für mich unverantwortlich, weiterhin einer Partei anzugehören, welche sich mit Frank Stronach und Landesparteiobmann Helmut Naderer an der Spitze selbst zerstört und dabei ist, ein unberechenbarer, unzuverlässiger Partner zu werden", so Mayr in einer Aussendung.

Seine Ressorts in der Landesregierung – Wohnbau, Infrastruktur und Verkehr – sowie zusätzliche Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender des Salzburger Verkehrsverbundes seien mit intensivster Arbeit und Verantwortung verbunden und würden seine volle Energie und Konzentration verlangen. Deshalb habe er sich für einen Austritt aus dem TS entschieden, erklärt Mayr.

Mayr will nun als parteifreier Landesrat gemeinsam mit den Mitgliedern der Salzburger Landesregierung die festgelegten Ziele im Arbeitsübereinkommen "durch Fleiß und harte Arbeit verfolgen", wie er betont.

LAbg. Otto Konrad – der bis vor Kurzem der Stadtparteiobmann des TS war – ist bereits vorige Woche aus der Partei ausgetreten. Und zwar wegen "permanenter Unruhe zwischen LR Hans Mayr und Parteiobmann Helmut Naderer" sowie wegen mit ihm nicht abgestimmter Entscheidungen. Als Abgeordneter wird er nun mit dem ÖVP-Klub zusammenarbeiten. Damit hat die Koalition weiterhin eine Mehrheit im Landtag.

Gleichzeitig mit Mayr sind auch alle Bezirksobmänner der Partei bis auf den Flachgauer Bezirksobmann Helmut Naderer aus dem Team Stronach ausgetreten: Sepp Wimmer und Toni Millinger aus dem Pinzgau, Christian Seer aus dem Pongau und Christian Lindtner aus dem Tennengau.Auch Jugendsprecher Thomas Faulhaber hat die Partei am Montag verlassen.

Foto: Franz Neumayr
LAbg. Otto Konrad ist bereits in der Vorwoche aus dem Team Stronach-Klub ausgetreten. | Foto: BB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.