Messezentrum statt Hofstallgasse für Sebastian Kurz

ÖVP- Bundesparteiobmann Sebastian Kurz bei seinem Auftritt in der Salzburg Arena im Juni. | Foto: Neumayr
  • ÖVP- Bundesparteiobmann Sebastian Kurz bei seinem Auftritt in der Salzburg Arena im Juni.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Am 13. September kommt ÖVP-Chef Sebastian Kurz nach Salzburg - das Sommerfest mit dem Kanzler-Kandidaten wird jedoch nicht wie ursprünglich geplant in der Altstadt, sondern beim Messezentrum stattfinden. Diesbezüglich kam es in den vergangene Tagen zu Unstimmigkeiten, die ÖVP sprach anfangs auch von einer "Intrige".
„Die Hofstallgasse wurde dem Veranstalter vom Magistrat vorgeschlagen und ausdrücklich zugesagt. Offenkundig wurde von den befassten Stellen übersehen, dass das Vorhaben eigentlich im Widerspruch zu einem Selbstbindungsbeschluss aus dem Jahr 2013 steht. In einem persönlichen Telefonat hat Magistratsdirektor Martin Floss versichert, dass es sich um ein Versehen und keinesfalls um eine absichtliche Schikane gehandelt hat. Er bedauert, dass die zuständigen Stellen den Veranstalter nicht wie üblich bereits vorab darauf hingewiesen haben sowie den umsonst geleisteten Arbeitsaufwand der Salzburger Volkspartei. Eine Entschuldigung, die ich selbstverständlich annehme. Für uns ist die Sache freundschaftlich geklärt“, betonte ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Mayer.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.