Tourismus-Gutachten zu 380 kV-Leitung öffentlich

Das GUtachten von Richard Schmidjell zur 380-kV-Salzburgleitung ist vom Land nun veröffentlich worden.
  • Das GUtachten von Richard Schmidjell zur 380-kV-Salzburgleitung ist vom Land nun veröffentlich worden.
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Das Gutachten von Richard Schmidjell zur 380-kV-Salzburgleitung wurde aus verfahrensrechtlichen Gründen in erster Instanz nicht zum Akt genommen. Nun ist das Land Salzburg dem Wunsch nach Transparenz nachgekommen und hat das Gutachten veröffentlicht.

Das Gutachten gliedert sich in zwei Abschnitte. Der erste Teil bewertet die Übereinstimmung der geplanten 380-kV-Leitung mit dem "Strategieplan Tourismus 2020 – Gesund. Innovativ. Nachhaltig".

Hier geht es direkt zum

Gutachten

Aus Datenschutzgründen keine konkreten Umsatz- udn Nächtigungszahlen konkreter Betriebe öffentlich

Der zweite, wesentlich kürzere Abschnitt behandelt konkrete Tourismusbetriebe und deren wirtschaftliche Situation anhand von Umsatz- und Nächtigungszahlen. Er kann, um die Daten dieser Betriebe zu schützen, aus rechtlichen Gründen nicht vollständig veröffentlicht werden. Anhand des Inhaltsverzeichnisses bleibt aber die vollständige Übersicht über das Gutachten gewahrt.

Zusammengefasst kommt das Gutachten zu dem Ergebnis, dass das Projekt 380-kV-Salzburgleitung dem Strategieplan Tourismus in Teilen widerspricht, jedoch eine Substanzwertvernichtung der behandelten Betriebe nicht vorliegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.