Gelebte Demokratie und Mitgestaltung an der BHAK 1
SchülerInnenparlament tagt online

2Bilder

Am 2. Februar haben zwei SchülerInnen der 4AK, Jasmin S. Sokhi und Joshua C. Kaspar, am ersten Online-Schülerparlament der Landesschülervertretung Salzburg teilgenommen.
Die Schülerinnen und Schüler der Landesschülervertretung, haben sich trotz dieser schwierigen Situation angestrengt das Schülerparlament, kurz SIP, und die Podiumsdiskussion via der Plattform Zoom stattfinden lassen zu können.
Im SIP wurden von 9 bis 16 Uhr unterschiedliche Anträge und Themen, die seitens der Schüler aus Salzburg gestellt wurde, besprochen. Von den Preisen der öffentlichen Verkehrsmittel für Schüler, bis hin zu Verbesserungen des Home-Schoolings, wurde über alles debattiert. Vor Anmeldung zum Schülerparlament hatte jeder die Möglichkeit einen Antrag zu verfassen und während des Parlaments sogar einen Abänderungsantrag zu stellen. Nach einer Diskussionsrunde von mindestens 20 Minuten durften die Delegierten, alle aktiven Schülervertreter der Schulen Salzburgs, über den Antrag abstimmen. Nach jedem Schülerparlament werden die Ergebnisse dem Bildungsdirektor Salzburgs übermittelt und besprochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.