Auszeichnung für Salzburg Bulls
Alexander Narobe und Peter Marazeck wurden mit dem Salzburger Sport Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet

2Bilder

Die Verleihung des Salzburger Sportehrenzeichens gilt als besondere Anerkennung für herausragende Verdienste und Leistungen auf dem Gebiet
des Salzburger Sportwesens und wird in den Stufen Gold und
Silber verliehen.

Von der ASKÖ Stadt Salzburg, bzw. vom 1.Salzburger American Footballclub Salzburg Bulls wurden Alexander Narobe und Peter Marazeck bei einem Ehrungsfestakt in der Salzburger Residenz von Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrat Stefan Schnöll mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

„Hinter vielen Karrieren steht oft der große persönliche Einsatz vieler engagierter Frauen und Männer. Ihr langjähriger Einsatz in den Salzburger Vereinen und Verbänden verdient größte Anerkennung“ ist Landeshauptmann Haslauer überzeugt.

Und Landesrat Schnöll ergänzt: „Unsere heute ausgezeichneten Funktionäre und Sportler haben in den vergangenen Jahren vieles für den Salzburger Sport getan und einiges erreicht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.“

Alexander Narobe begann im Juli 1983 bei den Salzburg Lions in der Offense Line zu spielen, war auch für das österr. Nationalteam lange Jahre erfolgreich, später Trainer der Salzburger sowie auch des österr. Nationalteams, Ausbildung zum American Football-Lehrwart und
später langjähriger Obmann des Salzburger Footballclubs.

Peter Marazeck begann im Juni 1984 als Defense End bei den Salzburg Lions, kam zu einem Kurzeinsatz im Nationalteam im Herbst 1988 in Bozen, war im ersten angebotenen Kurs zur Ausbildung als Lehrwart 1991 erfolgreich, späterer Kassier des Salzburg Footballclubs und seit 1996 Landesfachwart für American Football sowie ebenfalls seit 1996 Bundesliga- und internationaler Schiedsrichter.

Beide standen mehrfach in der Austrian Bowl, die sie auch 1984 und 1989 gewinnen konnten und waren u.a. EM-Endrunden Teilnehmer 1986 in Amsterdam.

Im Jahr zuvor erhielten Beide die goldene Ehrennadel der ASKÖ Salzburg.

Start der American Football Division 1 in Salzburg:
21.März mit Kick Off 15 Uhr
Salzburg Bulls – Carinthian Lions

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Salzburg Bulls aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen