Basketballdamen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden auch am 5. Spieltag ungeschlagen

Am Sonntag trafen die Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden in ihrem ersten Heimspiel auf den Tabellenzweiten SV Germering. Beide Teams starteten angespannt in die Partie und nach den ersten Spielminuten war klar, dass der Gast die 2 Punkte nicht einfach verschenken würde (1. Viertel 12:14).

Das Spiel war über 40 Minuten hart umkämpft und Trainer Tadzic meinte im Nachhinein, dass die Nervosität wohl aufgrund des ersten Spiels vor heimischem Publikum stark zu spüren war. Hinzu kam, dass die Gastgeber in diesem Spiel ohne ihre Top-Scorerin Gladys Ntwanya antraten. Dies machte sich vor allem in der Offense bemerkbar, so dass man zur Halbzeit lediglich ein 23 : 25 (2. Viertel) erzielen konnte. Lediglich die erfolgreichen Fastbreak-Optionen durch Svenja Weiß ließ die Offense der Gastgeber zeitweise gut aussehen. Die Damen I taten sich aber insgesamt schwer im Angriff und agierten wenig als Team. So fehlte es zu oft an Struktur und Effizienz auf dem Weg zum Korb. Dieses Manko zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel.

Spiel wurde durch Defense gewonnen

Zuverlässig war hingegen die Verteidigungsarbeit der Damen des BSC Salzburg/TuS Mitterfelden. Drei-Punkte-Würfe und auch einfache Punkte wurden dem SV Germering nicht gestattet. So leuchtete am Ende ein knappes 48:45 auf der Tafel auf. „Es war ein hartumkämpftes Spiel, dass durch Nervosität gekennzeichnet war, und welches wir aufgrund guter Defense-Arbeit letztendlich verdient gewonnen haben“, so Trainer Tadzic.

An der Abstimmung in der Offense muss diese Woche noch hart gearbeitet werden, denn am Sonntag wartet mit dem TS Jahn München 3 ein weiterer starker Gegner, der sich nach dem letzten Wochenende den zweiten Platz in der Tabelle sichern konnte.

Das nächste Heimspiel wird am 13.12.15 in Mitterfelden ausgetragen.

Es spielten: Andjelkovic, Bosca, Gaidoschik (4), Petrauskaite (5), Schneider (14), Sendlhofer (2), Steib (5), Tanzer (6), Weber (3) und Weiß (9).

Wo: Sporthalle Hauptschule Mitterfelden, 83404 Ainring auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.