Junioren-Gold und Bronze bei der WKF-Weltmeisterschaft
Karate - Junioren-Gold und Bronze bei der WKF-Weltmeisterschaft für Salzburger Karatekas!

Karate Austria

23.-27. Oktober 2019, Santiago (Chile) – Den dritten Tag der Nachwuchs-WM in Chile machten unsere beiden Juniorinnen zum Salzburger Feiertag. Marina Vukovic krönt sich mit fünf Siegen zur Junioren-Weltmeisterin im Kumite +59 kg. Nach einem Freilos liegt sie in Runde zwei gegen Australien 1:3 zurück, kann aber wenige Sekunden vor Kampfende einen Ippon zum 4:3 erzielen und geht schließlich mit einem 8:3 Sieg von der Matte. Gegen Dänemark (5:0) und die Slowakei (3:1) ist Marina ebensowenig zu stoppen wie im Poolfinale gegen Schottland. Nach einem 3:0 steht sie im WM-Finale. Dort wartet mit der amtierenden Europameisterin Valeriia Golubeva (RUS) keine einfache Gegenin, Marina schafft aber die Sensation und holt mit 2:1 den ersten Junioren-Weltmeistertitel für Österreich im Karate!

Schon kurz zuvor durfte das Österreichische Team mit Aleksandra Grujic über WM-Bronze im Bewerb Junior -48 kg jubeln. Aleks startet ebenfalls mit einem Freilos und 8:1 über Mexiko. In Runde drei muss sie sich der späteren Siegerin Yasmin Nasr Elgewily (EGY) mit 1:5 geschlagen geben. In der Trostrunde zeigt sie aber einmal mehr ihre Stärke und holt mit souveränen Siegen – 4:0 über Polen, 8:0 über Indien und 4:0 gegen die Ukraine – den dritten Platz.

Herzliche Gratulation zu diesen herausragenden Erfolgen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.