Anzeige

Salzburger Taekwondokas erfolgreich in Udine

Ludwig und Anton Weiss auf dem Siegertreppchen | Foto: Thomas Könnecke
3Bilder

Am Samstag, dem 5.10.2019 fand in Udine / Italien das 2. internationale Turnier für traditionelles Taekwon-Do mit 213 Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz statt. Auch die Taekwon-Do Schule Könnecke aus der Fürbergstraße in Salzburg war mit 20 Teilnehmern am Start. Für die in Salzburg noch junge Kampfkunstschule war die Medallienausbeute schon recht beachtlich. Die organisatorische Leitung des internationalen Wettkampfs wurde an Großmeister Thomas Könnecke aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Ausrichten von Taekwon-Do Großveranstaltungen übertragen.
Folgende Platzierungen könnten sich die Teilnehmer der Taekwon-Do Schule Könnecke erstreiten:
Ludwig Weiss (Kategorie Kinder Weiß- und Gelbgurt) 1. Platz im Einschrittkampf und 1. Platz im Formenlauf. Anton Weiss (Kategorie Kinder Weiß- und Gelbgurt) 2. Platz im Einschrittkampf und Formenlauf. Manuel Wind (Kategorie Kinder Weiß- und Gelbgurt) 3. Platz im Bruchtest. Barbara Niedl (Kategorie Erwachsene Damen Blaugurt) 2. Platz im Bruchtest. Josef Weinstock (Kategorie Erwachsene Herren Blaugurt) 2. Platz im Einschrittkampf und 3. Platz im Formenlauf. Bei den Schwarzgurtdamen (1. Dan) konnte Sidal Bagli im Einschrittkampf den 3. Platz erkämpfen.
Im traditionellen Taekwon-Do steht mit den Säulen Formenlauf (Hyong), Bruchtest, Freikampf, Einschrittkampf und Selbstverteidigung die Wertevermittlung und Charakterbildung und -stärkung im Vordergrund, wodurch es sich hervorragend für Familien und Einzelpersonen vom Kleinkind bis zum Senioren beider Geschlechter eignet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.