Bezahlte Anzeige

Salzburger Taekwondokas erfolgreich in Udine

Ludwig und Anton Weiss auf dem Siegertreppchen
3Bilder

Am Samstag, dem 5.10.2019 fand in Udine / Italien das 2. internationale Turnier für traditionelles Taekwon-Do mit 213 Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz statt. Auch die Taekwon-Do Schule Könnecke aus der Fürbergstraße in Salzburg war mit 20 Teilnehmern am Start. Für die in Salzburg noch junge Kampfkunstschule war die Medallienausbeute schon recht beachtlich. Die organisatorische Leitung des internationalen Wettkampfs wurde an Großmeister Thomas Könnecke aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Ausrichten von Taekwon-Do Großveranstaltungen übertragen.
Folgende Platzierungen könnten sich die Teilnehmer der Taekwon-Do Schule Könnecke erstreiten:
Ludwig Weiss (Kategorie Kinder Weiß- und Gelbgurt) 1. Platz im Einschrittkampf und 1. Platz im Formenlauf. Anton Weiss (Kategorie Kinder Weiß- und Gelbgurt) 2. Platz im Einschrittkampf und Formenlauf. Manuel Wind (Kategorie Kinder Weiß- und Gelbgurt) 3. Platz im Bruchtest. Barbara Niedl (Kategorie Erwachsene Damen Blaugurt) 2. Platz im Bruchtest. Josef Weinstock (Kategorie Erwachsene Herren Blaugurt) 2. Platz im Einschrittkampf und 3. Platz im Formenlauf. Bei den Schwarzgurtdamen (1. Dan) konnte Sidal Bagli im Einschrittkampf den 3. Platz erkämpfen.
Im traditionellen Taekwon-Do steht mit den Säulen Formenlauf (Hyong), Bruchtest, Freikampf, Einschrittkampf und Selbstverteidigung die Wertevermittlung und Charakterbildung und -stärkung im Vordergrund, wodurch es sich hervorragend für Familien und Einzelpersonen vom Kleinkind bis zum Senioren beider Geschlechter eignet.

Autor:

Taekwon-Do Schule Könnecke aus Salzburg-Stadt

Fürbergstr. 30, 5020 Salzburg
mail@kampfkunst.club
Webseite von Taekwon-Do Schule Könnecke
Taekwon-Do Schule Könnecke auf Facebook
Taekwon-Do Schule Könnecke auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.