Kunstlehrlingsworkshops
Drogeriemarkt setzte auf Pinsel und Farbe

Martin Engelmann, Vorsitzender der Geschäftsführer dm-drogeriemarkt setzt auf kreative Lehrlingsworkshops. Das diese Kurse trotzdem stattfinden, wenn auch online, sieht er als "ein Zeichen der Hoffnung". | Foto: dm drogeriemarkt
3Bilder
  • Martin Engelmann, Vorsitzender der Geschäftsführer dm-drogeriemarkt setzt auf kreative Lehrlingsworkshops. Das diese Kurse trotzdem stattfinden, wenn auch online, sieht er als "ein Zeichen der Hoffnung".
  • Foto: dm drogeriemarkt
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Um mit der Corona-Lage besser umgehen zu können, bot dm-drogeriemarkt seinen Lehrlingen in Salzburg erstmalig die Möglichkeit, an Kunstworkshops online teilzunehmen, wie die Kunsthilfe Salzburg mitteilte.

SALZBURG. Das Ziel war eine Stärkung der Resilienz, um durch die kreative Kraft der Kunst besser mit der aktuellen Lage umgehen zu können. Der Vorsitzende der Geschäftsführung dm-drogeriemarkt Martin Engelmann sah darin ein "Zeichen der Hoffnung" und appellierte, dass man "persönliche Weiterentwicklung auch in schwierigen Situationen nicht vernachlässigen sollte."

Die Lehrlinge und Teilnehmer des Workshops zeigten ihre Ergebnisse in die Kamera. | Foto: Kunsthilfe Salzburg
  • Die Lehrlinge und Teilnehmer des Workshops zeigten ihre Ergebnisse in die Kamera.
  • Foto: Kunsthilfe Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Auch Manuela Edermaier, Standortleiterin der Lehrlingsworkshops in Salzburg sah im digitalen einen guten Ersatz: "Die Lehrlingsworkshops sind ein wichtiger Bestandteil der Lehrlingsausbildung und deshalb wollten wir sie auch in diesen herausfordernden Zeiten anbieten – aber eben digital.", zeigte sich Edermaier begeistert. 

Die Künstlerin Mona Ledl zeigte wie man malt. Sie habe sich beim Lehrlingsworkshop zum Ziel gesetzt "emotionales Wohlbefinden durch die Erkenntnis der eigenen schöpferischen Kräfte und die Entwicklung der künstlerischen Persönlichkeit zu fördern." | Foto: Kunsthilfe Salzburg
  • Die Künstlerin Mona Ledl zeigte wie man malt. Sie habe sich beim Lehrlingsworkshop zum Ziel gesetzt "emotionales Wohlbefinden durch die Erkenntnis der eigenen schöpferischen Kräfte und die Entwicklung der künstlerischen Persönlichkeit zu fördern."
  • Foto: Kunsthilfe Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Kunst tut der Seele gut

Dass sich die Workshops positiv auf die Teilnehmer auswirken, bestätigt auch eine Teilnehmerin, die berichtet: "Durch die Fantasiereise habe ich mal alles für einen kurzen Moment vergessen können und bin in eine neue Welt eingetaucht. Außerdem bin ich ruhiger und entspannter geworden, das war wirklich eine neue und großartige Erfahrung für mich."

Wie würdest du es finden, wenn deine Firma einen Kunstworkshop anbieten würde?

Sieh dir >>hier<< mehr Artikel von Sabrina Moriggl an
Erfahre mehr aus deiner Stadt, klicke >>hier<<

>>hier<< kommst du zur Webseite der Kunsthilfe Salzburg

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Mit seiner Kunst will er die Welt fröhlicher machen
Neue Federführung in der Sommerakademie
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.