Davidgraben

10Bilder

4 lange Monate habe ich mich schon auf den 25.10.2017 gefreut....dann war es endlich so weit, daß ich den geheimnisvollen Davidgraben, der in die Taugl mündet erkunden kann. 
Am Vormittag habe ich mich mit HERBERT KOEPPEL, einem bekannten Naturfotografen, bei einem von ihm angemieteten kleinen Bauernhaus getroffen. Seine Kontaktdaten hatte ich vom Tourismusverband bekommen, denn man sollte beim ersten Mal diese Gegend nicht alleine erkunden.
Wir legten unsere Wathosen an, die unbedingt notwendig sind, und gingen zum Einstieg an einer Brücke. Anfangs für mich noch ungewohnt, im Wasser zu gehen, kamen wir bald zum Davidgraben, der wie eine Canyon-Landschaft aussieht. Ich war überglücklich, endlich hier zu sein, und machte auch gleich Fotos. Leider konnten wir aufgrund der vergangenen Regenfälle nicht ganz zurück gehen, da das Wasser zu hoch und die Strömung zu stark war. Nach einer kleinen Pause zum Aufwärmen, Stärken und Gewand trocknen, ging es nachmittags weiter in die Taugl. Herr Koeppel erklärte mir einiges zur Taugl und auch über die verschiedenen Einstellungen meiner Kamera konnte ich was dazu lernen.
Ich möchte mich hiermit für den tollen Tag bedanken und werde mit Sicherheit wieder zum Davidgraben fahren, denn jetzt fasziniert er mich noch mehr, wie vorher.

FÜR INTERESSIERTE:
www.herbertkoeppel.com
www.naturfotoworkshop.at
herbert.koeppel@naturfotoworkshop.at
0676/4207469

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.