Einfach näher dran an der Flucht

Einen Hinweis zur Flucht aus dem Gefängnis im Raum "Prison" gibt den Spielern ab sofort eine Stadtblatt Salzburg-Ausgabe. Diese muss aber erst gefunden werden!
7Bilder
  • Einen Hinweis zur Flucht aus dem Gefängnis im Raum "Prison" gibt den Spielern ab sofort eine Stadtblatt Salzburg-Ausgabe. Diese muss aber erst gefunden werden!
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

SALZBURG (tres). "Im Herbst 2014 hat mir mein Geschäftspartner Gottfried Amtmann eine Nachricht geschrieben, dass er einen Verrückten sucht, der gemeinsam mit ihm ein Escape-Game startet. Ich war einer seiner ersten Einfälle", lacht Thomas Stradner.

Gestartet wurde mit "Exit The Room" in Graz. Aktuell betreiben Stradner, Amtmann und ihr Team sechs Standorte - darunter "Exit The Room" Salzburg -  und sind damit Marktführer im "Escape Game"-Bereich in Österreich.

Woran liegt der Reiz dieses Spiels?

Worin aber liegt die Faszination dieses Spiels? "Wahrscheinlich daran, dass man wieder einmal rein seinen Kopf einschalten muss und es ohne Smartphones in der "Offline Welt" funktioniert", mutmaßt Stradner. Weiters macht es natürlich extrem viel Spaß, es mit Freunden gemeinsam zu spielen, denn "Exit The Room" ist ein Team-Spiel.

Worum geht es? Man wird mit seinem Team (unter Aufsicht und drei "Walkie-Talkie"-Jokern) in einem Raum eingesperrt, mit dem Ziel innerhalb einer Stunde von dort auszubrechen. Dafür bekommt man Aufgaben gestellt. Alles hängt mit Allem zusammen und es ist wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen, um die Spuren im Spiel zu entziffern.
In Salzburg gibt es derzeit die Räume "Madness", "Zombie" und "Prison". Ab sofort ist im Raum "Prison" eine Stadtblatt-Ausgabe versteckt, die den Spielern einen Hinweis zur Flucht gibt. Viel Spaß dabei! Aber Vorsicht: Wenn man einmal diesen "Exit The Room"-Virus hat, geht dieser nur sehr schwer wieder weg.

Mehr auf www.exittheroom.at

>> Tipp: Hol dir HIER deine ganz persönliche Exit-The-Room-Prison-Titelseite!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.