Jubiläumsbier von Stiegl zum 175. Jahrestag der Erstbesteigung auf den Großvenediger

Zum Wohl, auf den Großvenediger: Alessandra und Heinrich-Dieter Kiener mit Venediger Rush-Organisator Hans-Peter Kreidl. | Foto: skitourenwinter.at
  • Zum Wohl, auf den Großvenediger: Alessandra und Heinrich-Dieter Kiener mit Venediger Rush-Organisator Hans-Peter Kreidl.
  • Foto: skitourenwinter.at
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Die Erstbesteigung des Großvenedigers jährt sich heuer zum 175. Mal. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten macht am 5. und 6. Mai der Venediger Rush. Dabei wird natürlich auch auf den Jubilar angestoßen. Im Nationalpark Hohe Tauern wurde jetzt das offizielle Geburtstagsbier vorgestellt, das rund um den Rush ausgeschenkt wird.
Die Chefs persönlich waren angereist: Alessandra und Heinrich Dieter Kiener, die Eigner der Brauerei Stiegl, waren auf die Rudolfshütte gekommen. Dort übergaben sie die ersten Flaschen des offiziellen Geburtstagsbieres an Hans Peter Kreidl, Chef des Skitourenwinter.com und Veranstalter des Venediger Rush. Das Stiegl-Bier wird es in limitierter Auflage rund um die vierte Auflage des Venediger Rush am 5. und 6. Mai geben.

Lesen Sie auchSportliche Verbeugung vor alpinen Pionieren in Salzburg

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Stiegl einen starken Salzburger Partner an der Seite haben“, sagt Event-Macher Hans Peter Kreidl. Denn schließlich gehe es beim Venediger Rush vor allem auch darum, das Salzburger Land mit allen Sinnen erfahrbar zu machen, erklärt Kreidl weiter.

Beim Venediger Rush starten die rund 50 Teilnehmer in Grödig aus auf die 165 Kilometer lange wellige Radstrecke nach Neukirchen am Großvenediger. Nach einer Jause im Gasthof Siggen geht es erst zu Fuß, ab der Schneegrenze mit Ski zur Kürsinger Hütte. Von dort wird am zweiten Tag der höchste Salzburger Gipfel in Angriff genommen. Zurück im Tal feiern die Sportler dann mit Freunden und Familie den gemeinsamen Gipfelsieg. Dazu gibt es heuer das Bier zum Venediger Rush von Stiegl.
Alle Informationen zum Event und die Anmeldung gibt es unter
www.venediger-rush.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.